Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Maildatenbank aus USB-Stick
Semeaphoros:
In der Regel wohl kaum. Ich glaube, mich ganz schwach daran zu erinnern, dass irgend einer der bekannteren amerikanischen Notesler in einem Blog eine genaue Anleitung gegeben hat, wie man es machen kann. Ihm ist es dabei um seinen eigenen Serviceaspekt gegangen, so dass er seine Installation zu den Kunden mitnehmen konnte. Möglicherweise fast die einzig sinnvolle Situation, da dies dann in den Händen einer Fachperson passiert.
diali:
die Pfade könnte man mit einem Subst (aus alten DOS-Zeiten) vor dem Start der Notes.exe hinbiegen. Dann bräuchte man nur einmal das LW des USB-Sticks eingeben und mit Subst wird dieses LW auf einen anderen LW-Buchstaben gelegt. Muss nur noch sichergestellt sein, das LW ... immer frei ist.
Semeaphoros:
Aaach ja, alte Erinnerungen kommen hoch ..... ;D
den Subst gibts ja noch, der Assign ist mitlerweile verschwunden, der hat mal ähnliches gemacht (aber nur auf LW Ebene, ohne Unterverzeichnisse ... :) )
Joschi:
es wird ja immer schlimmer und komplizierter bzw. aufwendiger. ;D
Driri:
Den Pfad der INI kann man ja auch in einer Verknüpfung übergeben.
z.B. : C:\Lotus\Notes\notes.exe "=C:\Lotus\Notes\notes.ini"
Wäre es nicht denkbar, daß man sich mit einer Batch oder so eine neue Verknüpfung erstellt und dafür dann einfach den aktuellen Laufwerksbuchstaben ermittelt ?
Wenn die Batch vom Stick ausgeführt würde, müßte man quasi das Homeverzeichnis der Batch ermitteln.
Ich bin absolut nicht fit in solchen Geschichten. Vielleicht stelle ich mir das in meiner Naivität auch zu einfach vor ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln