Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@ReplaceSubstring funktioniert nicht so richtig
pipsxx:
was auch funktioniert:
quelle := "xx\\yy";
@Prompt([OK]; ""; quelle);
links := @Left(quelle; "\\");
@Prompt([OK]; ""; links);
rechts := @Right(quelle; "\\");
@Prompt([OK]; ""; rechts);
test := @ReplaceSubstring(quelle ; quelle; links+ "\\"+ "\\" +rechts );
@Prompt([OK]; ""; test);@All
dafuer brauchst du das ziel nicht. (denke ich)
ich nehme mal an, das liegt an dem ersten string. da du nur einen \ hast, laesst er den weg und macht xxyy draus. wo soll man da nochwas ersetzen.
nicht so einfach... :-/
rar:
O.K.
Wir haben so ein Programm, das den Palm mit Notes abgleicht. Dafür braucht das Programm den Pfad der Maildb.
Der Pfad heißt entweder
'mail\abteilung\name' oder
'mail\abteilung\name.nsf'
Das Programm bekommt aus dem Adressbuch den Pfad mit der Formel %MailFile%
und rauskommen soll, damit der Palm das abgleichen kann:mail\abteilung\name_ab.nsf
Im ersten Fall ist es einfach. Da schaut die Formel so aus:
%MailFile% + "_ab.nsf" (geht auch)
Wenn aber im MailFile '.nsf' hinten steht, muß ich das '.nsf' hinten wegschneiden und durch '_ab.nsf' ersetzen.
Das funktioniert eigentlich auch, aber aus irgendwelchen Gründen verschluckt das Programm dann die Backslashes im Mailfile. Es schaut dann so aus:
Formel:
@LeftBack("%MailFile%",4) + "_ab.nsf"
Ergebnis:
mailabteilungname_ab.nsf
Deswegen wollte ich \ durch \\ ersetzen, weils dann funktiert.
Aber das geht leider nicht
Ich hoffe, daß das jetzt nicht zu konfus ist.
lg
-d
pipsxx:
ja, das habe ich mir fast gedacht. dann liegt es also doch an diesem string.
weiss nicht, wie man das machen koennte. und ob man da ueberhaupt was machen kann.
denn wenn du den pfad so in nen string uebernimmst, also nur mit einem slash, sind die ja dann bereits verschwunden.
hui, schwere aufgabe ::)
rar:
Du sagst es: 'hui, schwere Aufgabe ::)'
Und außerdem bist du soeben Senior Mitglied geworden. ;D
Gratuliere...
pipsxx:
hey, endlich senior!! 8)
mal ne ganz dumme frage:
eigentlich bezieht sich doch nix weiter auf die felder, in denen der pfad steht. dient doch nur zur doku, oder? korrigier mich bitte, wenn ich muell schreibe ;)
kann man den feldinhalt, also den pfad nicht per agent aendern lassen? so alla feld x aendern? und da aus dem einen \ zwei per @replace und co. machen? damit wuerde man zumindest mal an der wurzel anpacken, wenn auch sehr umstaendlich...
natuerlich nur, wenn das nicht weiter hinderlich ist. aber so, wie ich das aus meiner firma kenne, gibbet keine gestaltungsrechte im names.nsf. oder doch? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln