Autor Thema: LoNo ---> SAP RFC:bapi_ptmgrattabs_mngcreation  (Gelesen 1556 mal)

Offline Moni

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
LoNo ---> SAP RFC:bapi_ptmgrattabs_mngcreation
« am: 06.05.05 - 13:47:04 »
Hallo!

Wir setzen Lotus Notes 5.0.11 (Server und Client) und SAP Version 4.6 ein.
Ich habe vor einigen Jahren eine Anwendung gebastelt, durch die Abwesenheiten in einer NotesDB erfasst und dann nach SAP übertragen werden. Die Übertragung erfolgt bisher über den Aufruf des RFC: bapi_absence_create. (Gehört zum Business-Objekt Employee Absence).
SAP empfiehlt aber nun, diesen Baustein nicht weiter zu verwenden, sondern das RFC: bapi_ptmgrattabs_mngcreation aufzurufen. (Business-Objekt BUS7007).

Jetzt versuche ich verzweifelt meine Anwendung auf dieses neue RFC anzupassen, aber es klappt einfach nicht. Die Personalnummer und den Abwesenheitsschlüssel kann man hier genauso übergeben, wie vorher auch. Aber als weiteren Parameter gibt es "HrabsattIn". Dahinter verbirgt sich das Anfangs- und das Endedatum der Abwesenheit. Diese kann ich aber nicht so ohne weiteres über diesen Parameter übergeben. Wenn ich diesen Parameter aufrufe bzw. die dahinter liegenden Felder einfach aufrufe und versuche Werte zu übergeben, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Invalid Field".
Es handelt sich anscheinend bei diesem Parameter um eine Struktur, die ich wahrscheinlich irgendwie vorher definieren muss, aber ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung, wie ich dabei vorgehen muss.
Kennt sich zufällig jemand von euch damit aus und kann mir weiterhelfen?

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!
Moni

y20frank

• Gast
Re: LoNo ---> SAP RFC:bapi_ptmgrattabs_mngcreation
« Antwort #1 am: 11.05.05 - 18:35:05 »
Hallo,
vielleicht nur ein schwacher Trost, aber zu RFC via Notes habe ich mal etwas grobes ausgearbeitet (nachdem ich auch fast am SAP-verzweifeln war). Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter ==> http://home.arcor.de/frankgrundhoefer/Lotus/Domino%20Integration%20SAP%20R3.zip <== bzw. die kleine Doku zum RFC "TABLES_GET_ENTRIES_VIA_RFC"
HTH
Frank :-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz