Sonstiges > Offtopic
Bei aller Neutralität
Don Pasquale:
--- Zitat von: Gandhi am 11.05.05 - 15:22:52 ---Ich hoffe, hier im Forum sind sich alle einig .....
--- Ende Zitat ---
Meine volle Zustimmung, Ghandi.
Ich hoffe, wir bekommen jetzt die Diskussion ÜBER Stammtischniveau.
m3:
--- Zitat von: maxg am 11.05.05 - 15:22:19 ---"Wir Deutsche" (mich eingeschlossen) scheinen in letzter Zeit zu einem Land der "Jammerer" geworden zu sein.
--- Ende Zitat ---
Moooment. Fürs Jammern, Sudern und Raunzen sind immer noch wir Wiener zuständig! ;)
--- Zitat ---So schlecht geht es uns aber objektiv betrachtet immer noch nicht. Es geht uns evtl. "schlechter" als früher aber es gibt noch genug andere (auch Europäische) Länder, die neidisch auf uns sin obwohl gerade diese Länder in unseren heimischen Medien als die Vorzeigeländer hingestellt werden. Wenn "wir" uns aber weiter selber so kaputtreden, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn es wirklich immer weiter bergab geht.
--- Ende Zitat ---
Selbiges gilt auch für Euren kleinen Nachbarn, wenn ich das mal so in die germanische Runde werfen darf. :)
Marinero Atlántico:
Ja. Und bitte. Wie soll das umgesetzt werden...
Da schaffen wir also eine neue Stelle in unseren schönen Rathäusern.
"Unterstützungsstelle für Schulausflüge".
Da wird dann ein Beamter pro Rathaus neu eingestellt...
Es gibt eine Menge Rathäuser...
Mir fällt an den ach so tumben Amis immer auf, dass die sich immer sehr schnell um die Umsetzbarkeit von politischen Maßnahmen Gedanken machen. Und sehr mißtrauisch gegenüber u.U. entstehender Überbürokratisierung, Ineffizienzen, Möglichkeiten zu Korruption, etc. sind.
@Thomator: Definiere bitte "gesellschaftliches Bewußtsein". Ich könnte das so verstehen, dass der Staat definiert, was ein "gesundes gesellschaftliches Bewußtsein" ist. Ich bin für Freiheit. Für mich sind solche Ideen bedrohlich. Man lernt sowieso von alleine, dass kooperatives Verhalten oft erfolgreicher ist als egoistisches Verhalten.
@Mod: Triumphales Grinsen macht deine Argumente nicht besser.
--- Zitat ---... eine Selbstverpflichtung der Industrieländer, jeweils 0,7 % ihres Bruttosozialproduktes für Entwicklungshilfe zu verwenden. Seit über 30 Jahren hängt Deutschland diesem Ziel weit hinterher, und die in dieser Zeit aufgebrachte Summe von ca. 23 Milliarden Euro entspricht der Höhe des aktuellen Rüstungshaushalts. Geplant ist, den derzeitigen Anteil von 0,27 % bis 2006 auf sage und schreibe 0,33 % anzuheben.
--- Ende Zitat ---
http://www.contradictio.de/brd-staerke.html
51 Mio Euro hört sich für dich u.U. nach viel Geld an. Für die Onkels vom Staat aber nicht. 0.33% dürften ungefähr 8% der durchschnittlichen jährlichen staatlichen Neuverschuldung ausmachen.
Ich weiss nicht, ob du schon mal in einem wirklich armen Land warst. Ich schon: Volksrepublik Kuba und Peru.
Dieses ganze Gerede von Steuerverschwendung und wir-finanzieren-die-Nescher befördert nur die Einstellung, dass wir eigentlich alle Freibier haben könnten, wenn wir nur nicht so gute Menschen wären. Dies ist imho kontraproduktiv und geht an den Realitäten vorbei. Das wirkliche Gejammer geht doch hier immer erst dann los, wenn die Braunen, Schwarzen und Gelben anfangen wirklich zu produzieren.
MOD:
--- Zitat von: Gandhi am 11.05.05 - 15:22:52 ---
Ich hoffe, hier im Forum sind sich alle einig, dass die 56 Mrd. Euro, die an Empfänger in Israel und andere Juden gingen (vermutlich zu einem erheblichen Teil auch Erben enteigneter jüdischer Intellektueller) wohl kaum auch nur annähernd allein den wirtschaftlichen Schaden kompensieren können, den 6 Mio. Morde verursacht haben.
--- Ende Zitat ---
Jetzt möchte ich mal einiges klar stellen:
1. Es geht nicht darum, ab 56 MRd. Euro viel sind oder etwas kompensieren können.
2. Patrick hat pauschale Aussagen getroffen, die so nicht richtig sind. Beide Beispiele
sollten dieses verdeutlichen.
3. Es war nie meine Absicht über Sinn oder Richtigkeit dieser Zahlungen zu urteilen bzw. diese zu bewerten.
3. Es ging mir alleine darum, dass pauschale Aussagen vorher verifziert werden sollen.
;D MOD
Gandhi:
Welche pauschalen Aussagen? Die, dass Deutschland nicht besonders viel gibt? Ich glaube, das wurde gerade von Axel sehr eindrucksvoll gezeigt.
Und was Deinen Post mit den x Mrd. für Juden in Israel und im Rest der Welt betrifft, so ist das eben KEINE Zahlung zur Besänftigung des Gewissens sondern nur eine minimale Kompensation für erlittenes Leid und Unrecht. Quasi eine Geste - weil das eben weder wirtschaftlich noch humanitär zu kompensieren ist. Das aber - so wie Du es hier tust - als großzügige Spende zu feiern - das ist einfach nur armselig!
Und das dann noch mit Grinsen und Grinsesmily zu garnieren zeugt meiner Meinung nach von sehr wenig Geschmack und oder sehr wenig Verstand. Ganz ehrlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln