Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Abrufen der Emails von "außen"

<< < (2/2)

Fwac:
Hallo!

Das Problem besteht leider immer noch. Wir haben bisher abgeklärt, dass es nicht am Client liegt, sondern an der Mail-DB liegen muss.

Vom Client-PC kann man (egal mit welchem Client) auf alle anderen Mail-DB zugreifen, nur auf die eine nicht ...

Wir nutzen Lotus 5.0.9 - kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben? Es ist auch relativ dringend :-(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Fwac:
So, wir haben es nun doch noch geschafft :-)

Es waren zu viele Emails als ungelesen markiert, so dass der Server das Downloaden nicht geschafft hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

deten:
Hallo,

haben im Moment das gleiche Problem (allerdings mit Domino 5.0.10 auf OS/400 V5R2). Einige User haben ca. 600 MB DB's und können diese per POP3 einwandfrei abarbeiten (Einstellung im Client Mail auf Server lassen). Ein anderer user hat 150 MB und es geht nicht (Fehler "Unable to Gain Exclusive Access to Maildrop"). Fehler ist unabhängig vom Client (Outl.. und ThunderBird getestet).

Lösungsansatz:
Neue Kopie der MailDB erstellt. "Alle" Mails gelöscht. POP3 Zugriff geht sofort wieder. Anschließend auf dem Client (Outl....) das Kennzeichen herausgenommen das die Mails auf dem Server bleiben sollen. Scheint nicht unbedingt die Anzahl der Mails zu sein, noch die Größe der DB die den Fehler verursacht.
Werden mal mit IMAP herumprobieren........

Wolfgang
wer lesen kann ist schwer im Vorteil..... (RTFM)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln