Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
eMail Weiterleitungen -> Betreff wird um Doc-ID(?) ergänzt ..
(1/1)
timo0815:
Hallo,
wir haben hier ein seltsames Phänomen .. in regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass der Ursprungsbetreff in weitergeleiteten eMails um die Doc-ID(?) ergänzt wird.
Aus:
"AW: test :)"
wird also sowas:
"Antwort: test :)0DE63FE7488635D4C1256FCA00673CD0"
Der verlängert sich beliebig und ich hab keine Ahnung, wo ich überhaupt ansetzen sollte. Es scheint hauptsächlich bei den Weiterleitungs-Agenten aufzutreten .. aber so wie's ausschaut, auch bei normalen Weiterleitungen
Und nein, ich kann es leider nicht beliebig reproduzieren und es tritt nicht bei allen Usern auf
Server: 6.5.3 im Cluster; Clients: 6.5.1 - 6.5.3; alle die WebAccess Schablone
Ideen?? Danke!
Gruß, Timo
Lossa:
Hi,
was machen die Weiterleitungsagent?
Und warum macht ihr das nicht über Regeln?
Oder via Weiterleitungsadresse im Pers. Dok, wenn ihr das Mail nicht auch noch einmal in der Mail-DB auf eurem Server haben wollt.
timo0815:
hi,
danke für deine Antwort. Mit "Weiterleitungsagent" meinte ich einen einfachen Agenten "nach Eingang neuer Mail; email senden an ...; Kopie des Dokumentes beipacken"
Es sind nicht dauerhafte Weiterleitungen. Nur für den Fall, dass ein Mitarbeiter mal auf Reisen geht und die Sekretärin seine Mails erhalten bzw. beantworten soll (ohne großartig Zugriff aus seine Mail-Datenbank zu erhalten)
Aber so wie's ausschaut, scheint es kein generelles Problem zu sein, dass unter 6x auftritt ...
Noch andere Ideen? :-)
Gruß, Timo
Lossa:
Hi,
also Agent rauswerfen, Regel einsetzen. Fertig
timo0815:
hi,
das Problem tritt, wie gesagt, hauptsächlich bei den Weiterleitungs-Agenten auf. Es tritt aber z.B. auch manchmal bei "normalen Weiterleitungen" auf ..
Außerdem .. wenn es am Agenten liegen würde, dann müsste es doch zumindest bei den entsprechenden Usern immer auftreten oder nicht? Und noch bei vielen anderen Notes-Anwendern, da es die Standard-Schablonen sind (DWA 6.5.3)
Statt Agent -> Regel ist somit für mich höchstens ein Work-a-round, keine Lösung ...
Gruß, Timo
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln