Autor Thema: eMail Weiterleitungen -> Betreff wird um Doc-ID(?) ergänzt ..  (Gelesen 1702 mal)

Offline timo0815

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

wir haben hier ein seltsames Phänomen .. in regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass der Ursprungsbetreff in weitergeleiteten eMails um die Doc-ID(?) ergänzt wird.

Aus:

"AW: test :)"

wird also sowas:

"Antwort: test :)0DE63FE7488635D4C1256FCA00673CD0"

Der verlängert sich beliebig und ich hab keine Ahnung, wo ich überhaupt ansetzen sollte. Es scheint hauptsächlich bei den Weiterleitungs-Agenten aufzutreten .. aber so wie's ausschaut, auch bei normalen Weiterleitungen

Und nein, ich kann es leider nicht beliebig reproduzieren und es tritt nicht bei allen Usern auf

Server: 6.5.3 im Cluster; Clients: 6.5.1 - 6.5.3; alle die WebAccess Schablone

Ideen?? Danke!

Gruß, Timo

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Hi,

was machen die Weiterleitungsagent?
Und warum macht ihr das nicht über Regeln?
Oder via Weiterleitungsadresse im Pers. Dok, wenn ihr das Mail nicht auch noch einmal in der Mail-DB auf eurem Server haben wollt.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline timo0815

• Junior Mitglied
  • **
hi,

danke für deine Antwort. Mit "Weiterleitungsagent" meinte ich einen einfachen Agenten "nach Eingang neuer Mail; email senden an ...; Kopie des Dokumentes beipacken"

Es sind nicht dauerhafte Weiterleitungen. Nur für den Fall, dass ein Mitarbeiter mal auf Reisen geht und die Sekretärin seine Mails erhalten bzw. beantworten soll (ohne großartig Zugriff aus seine Mail-Datenbank zu erhalten)

Aber so wie's ausschaut, scheint es kein generelles Problem zu sein, dass unter 6x auftritt ...

Noch andere Ideen? :-)

Gruß, Timo

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Hi,

also Agent rauswerfen, Regel einsetzen. Fertig
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline timo0815

• Junior Mitglied
  • **
hi,

das Problem tritt, wie gesagt, hauptsächlich bei den Weiterleitungs-Agenten auf. Es tritt aber z.B. auch manchmal bei "normalen Weiterleitungen" auf ..

Außerdem .. wenn es am Agenten liegen würde, dann müsste es doch zumindest bei den entsprechenden Usern immer auftreten oder nicht? Und noch bei vielen anderen Notes-Anwendern, da es die Standard-Schablonen sind (DWA 6.5.3)

Statt Agent -> Regel ist somit für mich höchstens ein Work-a-round, keine Lösung ...

Gruß, Timo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz