Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Remote Desktop
DaWutz:
Ich kann Dameware auch nur empfehlen, wir arbeiten absolut problemlos damit. Und wenn man ordentlich die Auflösung auf 8bit GreyScale runterstellt, dann klappt auch das arbeiten über ISDN oder Analog.
Wir hatten nur mal ein kleines Problem das eine Version nicht mehr abwärtskompatibel war und wir deshalb innerhalb des Teams ein paar winzige Probs hatten, weil nicht alle ge"updated" haben.
Ansonsten schick - wirklich schick.
MartinG:
--- Zitat --- Wir hatten nur mal ein kleines Problem das eine Version nicht mehr abwärtskompatibel war und wir deshalb innerhalb des Teams ein paar winzige Probs hatten, weil nicht alle ge"updated" haben.
--- Ende Zitat ---
Das Problem hatten wir auch schon öfters, seitdem wird die neueste Version immer zuerst unter VMWare installiert und getestet und dann müssen alle Admins (bei uns sind das allerdings nur drei) gleichzeitig hoch...
pd:
Danke für die Antwort zu TightVNC.
In der Spaßkasse nutzen wir auch Dameware, allerdings in einer neueren Version als das Rechenzentrum.
Bei uns ist es aber auch so eingestellt, dass nach der Remoteführung des entfernten Rechners die Software wieder deinstalliert wird, sodass das nicht stört.
Sind auch sehr zufrieden mit der Software hatte noch keine Probleme bereitet.
Hatten vorher pcAnywhere, das technisch nicht schlechter war. Preispolitisch bin ich allerdings nicht damit befasst...
Gruß, Patrick
MartinG:
--- Zitat ---Hatten vorher pcAnywhere, das technisch nicht schlechter war. Preispolitisch bin ich allerdings nicht damit befasst...
--- Ende Zitat ---
Preispolitisch ist Dameware deutlich günstiger als PCAnywhere und was mein Hauptargument ist: es greift nicht so tief ins System ein wie PCAnywhere, letzteres ist eines der Programme die sich extrem tief im System verankern und bei jedem SP heisst patchen...
Wer Dameware mal testen möchte: es gibt eine komplette 30-Tagetestversion (die zumindest auch früher noch einige Zeit länger lief)
hylli:
Zur ganzen VNC-Geschichte vielleicht noch http://ultravnc.sourceforge.net/index.html.
Hylli :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln