Autor Thema: "No Resume" beim Mailversand  (Gelesen 1849 mal)

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
"No Resume" beim Mailversand
« am: 09.05.05 - 10:51:29 »
Hi,

eigenartiges verbreitet sich an unseren Notesclients:
Neues Memo schreiben --> Senden -->
Fehlermeldung "No Resume" --> Mail wird gesendet.

Ist unheimlich lästig, wenn auch die Mail gesendet wird.

Lotus Domino 6.5.1 (Linux)
Lotus Notes 6.5.1 unter Windows 2000
Inotes6.ntf als Schablone (möglicherweise leicht modifiziert :) )

Danke, lg, David

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: "No Resume" beim Mailversand
« Antwort #1 am: 09.05.05 - 11:07:28 »
Fast sicher leicht modifiziert, diese Meldung kommt, wenn das Errorhandling nicht korrekt abgeschlossen wird, ist also ein Problem, dass der betreffende Programmeur lösen sollte.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "No Resume" beim Mailversand
« Antwort #2 am: 09.05.05 - 12:05:21 »
der gerade seit heute 4 Woche in Spanien ist  :-\

in der Aktion 'Senden' steht auch net die Welt drin:

MEMO_SEND:="1024";
FIELD ActionInProgress:=MEMO_SEND;
@If(@Command([FileSave]);@Command([FileCloseWindow]);@Return(""))

Any Idea?

David

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: "No Resume" beim Mailversand
« Antwort #3 am: 09.05.05 - 12:11:58 »
Das ist auch nicht in @functions zu suchen sondern irgendwo im LotusScript, also wohl über den QuerySend oder PostSend-Event aufgerufen. Wenn Du da nicht haufenweise Zeit verlieren willst, gib das einem erfahrenen Entwickler in die Finger, das Problem sollte sich bei genügend Erfahrung innerhalb einer Stunde lösen - oder zumindest umschiffen lassen, so dass Deine User dann wieder normal arbeiten können. Dann kann der Ferientechniker nach seiner Spanienreisd das dann noch richtig flicken.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline papadave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "No Resume" beim Mailversand
« Antwort #4 am: 09.05.05 - 14:08:07 »
Ok, Problem lokalisiert und beseitigt  :D

Vielen Dank für den Hinweis! Bei mir ist es schon zulange her,
als dass ich die klemmende Stelle gleich gefunden hätte.

Danke, David

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz