Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Neue Doks mit Hilfe der Anzahl von Mehrfachwerten erstellen, Werte übernehmen

<< < (3/4) > >>

tokio_city:
Hi Axel,

mir ist beim Testen etwas seltsames aufgefallen, was ich so auch noch nie hatte:
Erstmal habe ich das Starten des Agents über das Web wieder entfernt und den Agent so eingestellt, das er periodisch auf dem Server läuft. Dabei beziehe ich mich auf eine Ansicht, in der die neuen Doks zur Verarbeitung angezeigt werden. Gesagt, getan, der Agent startet, erkennt die Doks, erstellt aber nicht die Dokumente. Wenn ich nun im Designer den Agent manuell starte, dann läuft wieder alles Bestens. Der Agent ist mit meiner Signatur gespeichert und von daher verstehe ich nicht, warum der Agent nicht auch periodisch läuft. Die einzige Ungereimtheit ist, dass der Domino-Server noch mit einer 5-er Version läuft (5.0.12), ich aber mit einem 6.5.3 Client programmiere. Im Script werden übrigens keine Designelement der Version 6 verwendet und andere Agents, die auf Fomelsprache basieren, laufen in der DB auch problemlos.

Hast Du eine Idee?

Semeaphoros:
Irgend welche UI Elemente im Agenten? Auch wenn sie nur in der Deklaration sind und nicht wirklich angesprochen werden?

Irgendwelche Fehlermeldungen im Log?

tokio_city:
Mein Held!

Ja, ich hatte doch tatsächlich noch einen verwaisten NotesUIWorkspace-Eintrag im Script, den ich nicht verwendet habe. Nachdem ich den rausgelöscht habe, funktionierte sowohl die periodische Einstellung (aktuelles Dok wird über "Set oDoc = oDc.GetFirstDocument" deklariert), als auch das Starten des Agents über das Web (aktuelles Dok wird über "Set oDoc = oSession.DocumentContext" ausgewählt).

Der Abend ist gerettet, vielen Dank nochmal!

tokio_city:
Noch ein Frage am Rande, da ich ja neu bin bzw. Frischling ;)

Wie ist denn das Standard-Prozedere: Soll ich den Eintrag im Forum belassen oder den Case löschen, um das Forum nicht unnötig voll zu stopfen?

koehlerbv:
Unbedingt lassen (Du kannst sowieso nicht den gesamten Thread löschen) - hiervon sollen ja auch später noch Fragesteller zehren können.

Entscheidend war m.E. der Punkt, als Du über das Problem mit dem scheduled agent geschrieben hast - das schrie dann ja regelrecht nach UI-Methoden.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln