Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

ein/ausgehende Mails bleiben in der mailx.box mit roten Ausrufezeichen liegen

<< < (2/2)

mbienert:
Hi,

kann es sich vielleicht auch "nur" um spam mails handeln?

Wenn werder der Empfänger noch der Absender gültig sind, bleiben die mails auch als "dead" mails in den mailboxen liegen. Der Server kann weder die mails zustellen, noch kann er einen fehlerreport an den absender schicken.

Gruß,
Marco

Semeaphoros:
Der Symantec Scanner setzt die Mails auf Dead (=Stoppsignal) und nicht auf Hold (=Ausrufezeichen). Beides dürfte den gleichen Nutzeffekt haben, spielt also nicht wirklich eine Rolle.

Fitz:
Hallo zusammen,

der TrendMicro Scanner Task smdreal zieht dauernd ca. 90-100 % Last auf der Maschine. Die ganze Mailzustellung läuft extrem langsam. Ich schalte mal den Scanner ab (ich habe am nächsten mailhub auch noch einen viren scanner laufen)

mal sehen was passiert...

Danke für die Infos

Gruß
Fitz

MartinG:

--- Zitat --- der TrendMicro Scanner Task smdreal zieht dauernd ca. 90-100 % Last auf der Maschine. Die ganze Mailzustellung läuft extrem langsam. Ich schalte mal den Scanner ab (ich habe am nächsten mailhub auch noch einen viren scanner laufen) 
--- Ende Zitat ---

Für 350Tage im Jahr ist das sicherlich kurzfristig ein Ansatz, im Moment (gestern und heute) ist bei uns allerdings wieder so ein Megavirentag, wo ich solche Experimente nicht machen wollte...

Wenn Ihr einen zusätzlichen guten Virenscanner habt dann kann man das allerdings schon riskieren...
Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole. Man scannt Viren m.E. einfach besser am Gateway und nicht auf dem Dominoserver...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln