Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feld nach Auswahl in einem Adressdialogfeld aktualisieren

<< < (3/3)

redspawn:
kann ich machen... wenn du mir noch kurz sagen könntest wo...

Thomas Schulte:
So jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das ist ein Verhalten das ich kenne und tatsächlich ein BUG. Wenn du ein Feld als Textfeld eingebaut hast und dann später den Typ wechselst kann das vorkommen das du diesen Haken nicht mehr setzen kannst. Da hilft nur eines. Das Feld löschen und erst einmal als normales Dialogfeld anlegen. Da dann den Haken setzen und anschließend auf Namensfeld umswitchen. Dann bleibt, zumindest bei mir (6.5.3) diese Einstellung erhalten.

redspawn:
Ok, alles klar, hab ich ausprobiert... tut noch nicht ganz wie ich will.

Ich hab das ganze jetzt bei einer Dialogliste gelassen, tut es mir soweit ich. Aber er aktualisiert das Feld immer noch erst wenn ich mit dem Cursor weiter nach unten klicke oder F9 drücke. Sollte er das nicht gleich machen, oder muss ich in dem zu berechnenden Feld noch was anderes machen außer mein Dblookup?!?

Semeaphoros:
Thomas, das war genau mein Vorschlag. Funktioniert das dann danach bei Dir richtig?

Redspawn: Dieses Verhalten ist normal, schliesslich ist die Aenderung ja erst definitiv, sobald Du das Feld verlässest

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Semeaphoros am 04.05.05 - 10:31:16 ---Thomas, das war genau mein Vorschlag. Funktioniert das dann danach bei Dir richtig?

Redspawn: Dieses Verhalten ist normal, schliesslich ist die Aenderung ja erst definitiv, sobald Du das Feld verlässest

--- Ende Zitat ---
Jo im !!Help!! hab ich das nämlich umgestellt und da läuft das. Zumindest bei Berechnet zur Anzeige Feldern wie Phone und Department.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln