Sonstiges > Infrastruktur

Workflow

(1/3) > >>

Jannix:
Hallo zusammen!

Hab überhaupt keinen Plan von Lotus Notes, deshalb mal ganz dumm gefragt: Kann ich mit Lotus Notes ein Dokument gezielt einer Person zur Genehmigung und dieser wieder mit Bestätigung seiner durchgeführten Arbeit, einer weiteren Person zur Prüfung lenken. Ich meine also im Vorfeld den Ablauf definieren, so dass ich einen Workflow habe.

Hier im unternehmen wird Notes als reines Mailsystem genutzt, aber das ist ja wohl nicht alles, was es zu bieten hat.

Vielen Dank für jede Anregung hierzu.
MFG, Jan.

Glombi:
Workflow ist eine der klassischen Anwendungen für Lotus Notes.
Das kann man ganz einfach bis beliebig komplex programmieren. Es gibt auch zahlreiche Tools am Markt.

Wenn Du keine eigene Entwicklung betreiben willst, würde ich mich da mal umschauen oder hier danach fragen. Gelegentlich hatten wir das auch diskutiert.

Bekanntere Tools sind
- Lotus.Workflow (ehemals Domino.Workflow)
- Pavone Espresso
Die beiden kenne ich. Da gibt es dann auch einen grafischen Process Modeler dabei.

Was Lotus.Workflow betrifft, könnte ich mir denken, dass mind. zwei Kollegen hier nicht so gut darauf zu sprechen sind  ;)

Dann gibt es noch was von
http://workflow.youatnotes.de/

Das kenne ich aber nicht. Vom Preis her aber eine Alternative, auch wenn es evtl. weniger Funktionen hat.

Andreas

Semeaphoros:
Schade, früher gabs bei den Standard-/Musterschablonen noch ein ganz einfaches Bewilligungsverfahren, das einen wirklich einfachen Workfloh beispielhaft gezeigt hat, aber es scheint, dass diese Schablone nicht mehr ausgeliefert wird.

Axel:

--- Zitat von: Semeaphoros am 03.05.05 - 16:10:11 ---Schade, früher gabs bei den Standard-/Musterschablonen noch ein ganz einfaches Bewilligungsverfahren, das einen wirklich einfachen Workfloh beispielhaft gezeigt hat, aber es scheint, dass diese Schablone nicht mehr ausgeliefert wird.

--- Ende Zitat ---

Meinst du die Approve4-Schablone,in der der Workflow in einer Teilmaske intergriert war?

Die gibt's definitiv ab Notes 5 nicht mehr. Die habe ich noch "rumliegen".

Axel

Semeaphoros:
Genau, die hab ich gemeint. Hat mir seinerzeit, als ich mit 4.0/4.1 angefangen habe, sehr geholfen, den Workloh zu verstehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln