Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Koordinate auf dem Bildschirm

(1/2) > >>

CLI_Andreas_Schmidt:
Hi @all,

ist es möglich, mit der Maus am Bildschirm die Pixel-Koordinate anzeigen zu lassen. So wie in manchen Tools, wo man sich die Farbe auslesen kann, wenn man mit der Maus auf das Objekt wandert.

Möchte auf einer Landkarte Punkte setzen und wollte kein Raster nachbilden.

Gruss

Andreas

ghost:
Hallo,

wahrscheinlich geht das nur über die Win32-API.

Viele Grüße
ghost

umi:
Was willst Du machen? Quasi eine Imagmap?
Willst Du links auf die entsprechenden punkte legen?
evtl. könnte da das HotSpot Polygon hilfreich sein...

gruss
umi

CLI_Andreas_Schmidt:
Genau das ist es. : ) Wie sieht denn so ein HotSpot Polygon aus.

Was ich brauche ist, eine Möglichkeit, mir die Koordinate am Bildschirm angezeigen zu lassen, um dann den Punkt auf der ImageMap zu setzen. Ich habe ein leeres (Weltkarte) Bild vom Typ Jpeg und will dann in einem Notes Dokument eine X und Y-Achse angeben. Dann soll der Punkt auf der Karte erscheinen. Das mit der Anzeige läuft auch schon, nur muss ich jetzt noch so lange rumprobieren, bis der Punkt auch an der richtigen Stelle angezeigt wird. Ich brauche also was, was mir die Koordinate genau anzeigt.

Gruss

Andreas

umi:
Ich weiss jetzt nicht genau was Du willst, aber Du kannst folgende Elemente sicher brauchen:

Layer
 Lässt sich pixelgenau positionieren, ein und ausblenden und es lassen sich hotspots  definieren. Ausserdem können Hintergrundbilder in Layer integriert werden.


Hotspot Polygon
 Zu einem Bild kann man ein Hotspot polygon hinzufügen, einfach rechtsklicken auf das Bild , dann sollte da ein Menüpunkt sichtbar sein. (sonst designerhelp)

gruss

umi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln