Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

unterschiedliche Schriftarten in einem Feld

(1/2) > >>

HarryS:
hallo,

ich habe eine Anforderung, daß ich in einem Textfeld,
in dem Nummern (alphanumerisch) abgelegt sind,
an einer bestimmten Stelle die Schriftart von z.B. Arial auf Symbol ändern muss,
um den Buchstaben "Kappa" darzustellen.
Die Schriftart eines Feldes in der Maskendefinition kann ich nur global deklarieren.

welche mögllichkeiten gibt es, dem Buchstaben an einer bestimmten stelle eine andere Schriftart zuzuweisen ??

vielen dank
Gruß an die community....das weltbeste forum

Glombi:
Entweder machst Du 2 Felder, da man (außer bei Rich Text Felder) im Designer die Schrift vorgibt oder Du verwendest ein Rich Text Feld.
Eine weitere Möglichkeit sehe ich nicht.

Andreas

elajen:
Hallo,

steht das Sonderzeichen immer an der gleichen Stelle, kannst Du das Sonderzeichen genau ermitteln, würde ich mit mehreren berechneten Texten oder mit mehreren Feldern ( berechnet zur Anzeige ) arbeiten.

Beispiel:
Feld1 = @Word( DeinFeld; "-"; 1 ) -> alles vor dem Sonderzeichen -> Arial
Feld2 = @Word( DeinFeld; "-"; 2 ) -> das Sonderzeichen -> Symbol
Feld3 = @Word( DeinFeld; "-"; 3 ) -> alles nach dem Sonderzeichen -> Arial

Umständlich aber es geht

EDIT: Nur zum anzeigen oder auch zum Editieren - habe ich ganz vergessen

Gruß von Ekki

Semeaphoros:
Wo habt Ihr denn da ein Problem? Im Unicode sind die griechischen Buchstaben mit dabei, somit ist in jedem Feld das gemischte Verwenden von lateinischer, grieichischer, kyrillischer, arabischer (wenn da nicht die Schreibrichtung wäre .....) etc. Zeichen problemlos möglich. Hier zum Beispiel in der Memo-Maske im SendTo Feld:

HarryS:
...unicode ??

wie kann ich einem normalen Textfeld die griechischen Buchstaben eingeben?

dann wäre da noch das nächste Problem,
wie gewährleiste ich in einer Ansicht, daß der griechische Buchstabe angezeigt wird,
da ich ja auch wieder global die schriftart für die Spalteneinträge deklariert wird??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln