Autor Thema: Aldi-Süd: TFT 19 Zoll  (Gelesen 4153 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Aldi-Süd: TFT 19 Zoll
« am: 30.04.05 - 19:51:05 »
Gibts glaub ich seit Donnerstag:

Ein Bekannter hat sich den gekauft.

Daten:
  • 19 Zoll (sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm)
  • max. Auflösung: 1.280 x 1.024
  • VGA und DVI-D-Anschluss
  • Reaktionszeit typ.: 8 ms
  • Kontrastverhältnis typ.: 700:1
  • Helligkeit typ.: 300 cd/m²
  • Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
  • 2 integrierte Lautsprecher
Kostet 299 EUR.

Trotz Anschluss via VGA: subjektiv sehr gutes Bild. Nichts verschwommen. Klare Schriften. Lautsprecher klingen wie bei Notebooks. 2 Pixelfehler. Filme kommen auch gut rüber, bei sehr schnellen Action-Szenen hat er allerdings leichte Probleme. Für Spieler also wohl nicht unbedingt geeignet.

Mein Fazit: sehr empfehlenswert für Büroanwender. Preis/Leistung: Note 1.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline pd

• HammHamm :-)
Re: Aldi-Süd: TFT 19 Zoll
« Antwort #1 am: 02.05.05 - 08:53:36 »
Tachchen,

ist das ein anderer wie der 19er letztesmal? Da hatte ein Bekannter nämlich 2 nacheinander, die jeweils nur ein paar Wochen gehalten haben...
Ich tippel nämlich immernoch an meinem 15er TFT rum und so langsam schleicht sich 1280 zum Standard...

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #2 am: 02.05.05 - 09:35:44 »
Ich hab noch einen 19 Zoll Röhre, RIESENTEIL
mit einem ganz schlechten Womans-Akzeptance-Factor

Offline heini_schwammerl

« Antwort #3 am: 02.05.05 - 10:37:02 »
Ehrlich gesagt würde ich keinem TFT bei Pixelfehlern die Note 1 geben, egal bei welchem Preis. Ich weiß, das sich die Hersteller hier gut absichern und 2 Pixel nicht als Fehler durchgehen.
Die Eckdaten klingen allerdings sehr gut. Schade, das ich nichts bei Aldi kaufe  ;D

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 02.05.05 - 20:45:42 »
Mein Kollege hat Ihn sich auch geholt und ist zufrieden, hat allerdings auch zwei Pixelfehler die Ihn ein wenig nerven...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 02.05.05 - 21:16:16 »
ist das ein anderer wie der 19er letztesmal?

Ich glaube ja. Kommt darauf an wann "letztes mal" war  ;)

Der letzte den ich gesehen hatte (Herbst letzten Jahres glaub ich) hatte keinen DVI-Eingang.

Wegen Pixelfehler:
Weiß nicht, aber 2 finde ich noch akzeptabel im Hinblick auf den Preis. Bei dem Monitor vom Bekannten ist einer ganz oben am Bildschirmrand, der 2. aber ziemlich in der Mitte. Fällt eigentlich nicht auf. Aber alles eine Preisfrage. Aldi bietet halt keine Möglichkeit, schnell mal den TFT anzuschließen und nachzusehen. Z.B. Mediamarkt schon. Dafür sind die dort teurer. Außerdem unfähig. War letztens mit dem Bekannten drin, der sich jetzt den Aldi-TFT gekauft hat. Wir wollten die TFTs vergleichen. Alles hing an einem Rechner mit 1024x768er Auflösung. Also haben alle angeschlossenen TFTs > 1024er interpoliert. Meiner Bitte, die Auflösung auf 1280 hochzuheben, hat man gekontert "das geht nicht". Für weitere Ausführungen hatte man keine Zeit. Fazit: Markt verlassen, und dort nichts gekauft.

Bei dem besagten Aldi-Monitor hat mich insbesondere überzeugt, dass der auch über VGA ein sehr gutes Bild liefert.
Ich behalte aber noch meinen 21" CRT trotz noch schlechterem Women-Acceptance-Factor  ;D
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 02.05.05 - 23:49:28 »
Irgendwie verstehe ich das nicht:
Der Bildschirm ist das wichtigste, was man gemeinhin braucht - das Teil, mit dem die Augen Kontakt haben. Der Ober-supi-dupi PC nützt nix, wenn man lange dran sitzen muss und der Monitor ist furchtbar.

Bei Aldi kaufe ich die Katze komplett im Sack. Rückgabe kostet viel Aufwand, meist auch Geld (zumindest, wenn Zeit Geld ist). Rückgabechance ist nicht 100%. Und 299 EUR wären mir ein zu grosses Risiko.
Mediamarkt: Das dort keine Beratung stattfindet, weiss jeder. Daher die Preise. Andere sind noch billiger. Eventuell erfolgt dann aber nach Vorkasse keine Lieferung.

Jeder kann es halten, wie er will. Ich mache es so, dass ich bestimmte (wertintensive) Sachen beim Fachhändler beschaffe, habe ich entsprechende Infos parat (und vor allem eine entsprechende RENOMMIERTE Austausch-/Reparaturzusage in der jeweils erforderlichen Zeit), die einen Fachhändler obsolet machen, auch im Internet.Ich bin mir sicher: Unter dem Strich fahre ich erheblich preiswerter.

Bernhard

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #7 am: 03.05.05 - 08:35:41 »
Was ist so besonders an dem Preis? Ein kleiner Quercheck hier in der Schweiz (höheres Preisniveau!) zeigt, dass ich im Bereich bis CHF 500 (ca. € 330) 19" TFT-Monitore zum "regulären" Preis von Acer, Belinea, IBM, Philips bekomme. Ungefähr 9 Modelle zur Auswahl.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 03.05.05 - 08:48:10 »
Aber nicht mit DVI-Eingang...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

« Antwort #9 am: 03.05.05 - 08:49:48 »
jep, war Herbst letzten Jahres...

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #10 am: 03.05.05 - 17:43:33 »
... solche Gerätschaften kaufe ich bei einem kleinen Computerhändler in Sindelfingen - i.d.R. immer günstiger wie Media-Markt oder Saturn - und ich habe einen absolut kompetenten Ansprechpartner, der mich bisher noch nie behumpst hat und immer einen 1st-class Service geliefert hat. Der einzigste Nachteil - es kann ein bis zwei Tage dauern - und bisher war mir das die Zeit immer Wert...

Toni
Grüßle Toni :)

Offline pd

« Antwort #11 am: 04.05.05 - 08:19:29 »
hihi, zu so einem hab ich den Bekannten dann auch geschickt, seither läuft die Kiste ;-)

Manche Leute muss man auch zum Spezialisten prügeln. Billich PC im MediaMakroturn kaufen und dann mich (oder euch, kennt ja jeder) anrufen und zum Laufen bringen. Mein Standardspruch ist dann: "Oh, da lass ich die Finger weg, wenn irgendwas nicht mehr geht ist die Garantie weg und ich bin schuld... Aber kauf ihn doch beim Bernd Müller in Berghaupten, der liefert ihn so aus, dass er auch direkt läuft und installiert dir kostenlos die ganze Peripherie plus Internet."

Aber teilweise müssen halt unbedingt 10 EUR gespart werden...

Grüßle an alle die sich um das harte Hardwaregeschäft kümmern.

Patrick

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #12 am: 04.05.05 - 08:28:33 »
Übrigens gibt es ab heute den Monitor bei Aldi Nord...

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #13 am: 05.05.05 - 13:16:43 »
Zitat
Grüßle an alle die sich um das harte Hardwaregeschäft kümmern.

Danke...  ;)

Es ist aber wirklich so - erst wird um jeden Pfennig Cent gefeilscht, um dann doch bei MediaProAldiMarkt (oder wie auch immer) etwas zu kaufen, das nicht dem entspricht was vorher bei uns/mir/euch abgefragt wurde. Aber immerhin wurden 10-20€ gespart. Und wenn´s dann ein Problem gibt, DANN wird natürlich umfassender, kostenloser Support erwartet, zu jeder Tages- Nachtzeit und natürlich auch am Wochenende, DENN an dem PC hängt ja eine Maus, die mal bei uns/mir/euch gekauft wurde (an einem WE, weil da wohl kein MediaProAldiMarkt offen hatte).  :P

Grrr... da könnte ich mich immer wieder drüber aufregen.

Aber zum Glück gibt es auch andere Beispiele...
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz