Sonstiges > Offtopic
Aldi-Süd: TFT 19 Zoll
TMC:
--- Zitat von: pd am 02.05.05 - 08:53:36 ---ist das ein anderer wie der 19er letztesmal?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja. Kommt darauf an wann "letztes mal" war ;)
Der letzte den ich gesehen hatte (Herbst letzten Jahres glaub ich) hatte keinen DVI-Eingang.
Wegen Pixelfehler:
Weiß nicht, aber 2 finde ich noch akzeptabel im Hinblick auf den Preis. Bei dem Monitor vom Bekannten ist einer ganz oben am Bildschirmrand, der 2. aber ziemlich in der Mitte. Fällt eigentlich nicht auf. Aber alles eine Preisfrage. Aldi bietet halt keine Möglichkeit, schnell mal den TFT anzuschließen und nachzusehen. Z.B. Mediamarkt schon. Dafür sind die dort teurer. Außerdem unfähig. War letztens mit dem Bekannten drin, der sich jetzt den Aldi-TFT gekauft hat. Wir wollten die TFTs vergleichen. Alles hing an einem Rechner mit 1024x768er Auflösung. Also haben alle angeschlossenen TFTs > 1024er interpoliert. Meiner Bitte, die Auflösung auf 1280 hochzuheben, hat man gekontert "das geht nicht". Für weitere Ausführungen hatte man keine Zeit. Fazit: Markt verlassen, und dort nichts gekauft.
Bei dem besagten Aldi-Monitor hat mich insbesondere überzeugt, dass der auch über VGA ein sehr gutes Bild liefert.
Ich behalte aber noch meinen 21" CRT trotz noch schlechterem Women-Acceptance-Factor ;D
koehlerbv:
Irgendwie verstehe ich das nicht:
Der Bildschirm ist das wichtigste, was man gemeinhin braucht - das Teil, mit dem die Augen Kontakt haben. Der Ober-supi-dupi PC nützt nix, wenn man lange dran sitzen muss und der Monitor ist furchtbar.
Bei Aldi kaufe ich die Katze komplett im Sack. Rückgabe kostet viel Aufwand, meist auch Geld (zumindest, wenn Zeit Geld ist). Rückgabechance ist nicht 100%. Und 299 EUR wären mir ein zu grosses Risiko.
Mediamarkt: Das dort keine Beratung stattfindet, weiss jeder. Daher die Preise. Andere sind noch billiger. Eventuell erfolgt dann aber nach Vorkasse keine Lieferung.
Jeder kann es halten, wie er will. Ich mache es so, dass ich bestimmte (wertintensive) Sachen beim Fachhändler beschaffe, habe ich entsprechende Infos parat (und vor allem eine entsprechende RENOMMIERTE Austausch-/Reparaturzusage in der jeweils erforderlichen Zeit), die einen Fachhändler obsolet machen, auch im Internet.Ich bin mir sicher: Unter dem Strich fahre ich erheblich preiswerter.
Bernhard
Semeaphoros:
Was ist so besonders an dem Preis? Ein kleiner Quercheck hier in der Schweiz (höheres Preisniveau!) zeigt, dass ich im Bereich bis CHF 500 (ca. € 330) 19" TFT-Monitore zum "regulären" Preis von Acer, Belinea, IBM, Philips bekomme. Ungefähr 9 Modelle zur Auswahl.
MartinG:
Aber nicht mit DVI-Eingang...
pd:
jep, war Herbst letzten Jahres...
Gruß, Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln