Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
user.id erzeugen bzw. umbenennen
Blüte:
@Andy
Das mit der ID war ja einfach ;D hätt ich auch selber drauf kommen können ;)
Erstelle eine neue Arbeitsumgebung welche dann auf die Mail-DB zeigt.
Du kannst im Adressbuch/ Erweitert/Arbeitsumgebung die Büro kopieren und dann anpassen auf den neuen User. Im Feld erweitert würde ich gleich die ID angeben. So wird beim wechseln der Arbeitsumgebung auch gleich die ID gewechselt.
Ändere ich das im Notes oder im Administrator?
@koehlerbv
Ich sitz in Stuttgart und der nächste Notes Spezialist unserer Firma der mir helfen könnte sitzt bei Köln. Der hat aber leider noch Tagesgeschäft.
Ich habs mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt ;D Die Tatsache das ich keinerlei Dokus also nur die Notes Hilfe hab macht es nicht gerade einfacher
Ich danke euch für die Antworten
Gruß die Blüte 8)
Andy B:
koehlerbv hat recht. Du hast schon so viele Fehler gemacht und Du hast erst angefangen.
Im Client gibt es ein Adressbuch und dort werden die änderungen vorgenommen.
Wenn Du dann schon im Client bist versuche einmal die Taste F1. Notes hat eine der besten Hilfen. (Geht auch im Admin F1)
Blüte:
Jeder fängt mal klein an.
Um was es mir eigentlich geht. (Das Addressbuch Problem ist zweitrangig) Ich will viel eher hinbekommen das sich meine User an dem WebAccess anmelden können. Habt ihr dazu einen Tip an was das liegen kann?
Ich hab Internet Passwörter verteilt. Die User sind mit dem MailSystem: WebAccess registriert worden.
Wenn ich mich nun versuche anzumelden mit einem der User (nicht System) löscht er das Kennwort aus dem eingabefeld und tut nichts. Es kommt auch keine fehlermeldung.
Ich weis absolut nicht mehr wo ich ansetzen soll um zu suchen.
GRuß die Blüte 8)
TimBim:
beim Registrieren gibts beim Kennwort ne Option mit dem Internetpasswort syncronisieren.
Wenn das nicht gemacht wurde bleibt das Internetpasswort leer.
Das heist dann nachträglich ändern!
Tim
Blüte:
Hi TimBim,
das hab ich bei den ersten Accounts nicht gemacht. Die sind mitlerweile aber gelöscht. Und bei den neuen Accounts hab ich das Internet Passwort syncronisiert.
Das Problem ist also nicht "registrierter Natur" ==>Glaub ich *g*
Gruß die Blüte 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln