Autor Thema: Bild oder Objekt kann nicht geladen werden  (Gelesen 4859 mal)

Offline Joern

• Frischling
  • *
  • Don't think twice, it's all right !
Bild oder Objekt kann nicht geladen werden
« am: 03.05.05 - 14:19:24 »
 Hi,

:-\ ich habe folgendes Problem, zu dem es bereits einiges in diesem Forum gibt, jedoch bisher nichts passendes bei .....

Sehr häufig werden zu uns Internetmails geschickt, die Newsletter oder sonstige Infos, Bestätigungen  usw. enthalten.  Leider werden dabei die Bilder im Notes Client nicht angezeigt bzw. an dessen Stelle wird ein rotes Kreuz sichtbar. Es erscheint die Meldung "Bild oder Objekt kann nicht geladen werden". Desweiteren ist die Formatierung solcher Mails absolut verloren gegangen. O.K., das Nachladen wird scheinbar unterdrückt. Greift man jedoch über den Webbrowser (im LAN) auf die Mail zu, werden die Bilder korrekt angezeigt, d.h. diese werden sichtbar nachgeladen.

??? Nun die Frage: Gibt es eine (oder mehrere) Einstellung(en) -  (event. Proxy, AU, Domino Directory) -,  wobei die Bilder auch in der Ansicht über einen Notesclient nachgeladen werden. Ich habe Sie leider bisher nicht gefunden.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Joern

Gruss Jörn

-> Domino 8.5.x Enterprise - W2003/2008 - 32-64bit / Cluster
-> Clients: 8.5.x (deutsch) - W7/XP Professional

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Bild oder Objekt kann nicht geladen werden
« Antwort #1 am: 03.05.05 - 14:39:29 »
Deutlich verbesserte Funktion im 6.5.4 client (ev. auch im 6.0.4)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
Re: Bild oder Objekt kann nicht geladen werden
« Antwort #2 am: 03.05.05 - 18:31:15 »
Existiert in deinem data-Verzeichnis die perweb.nsf (und die perweb50.ntf)?

Wenn nicht, stell mal in deinem Location-Doc unter "Internet Browser" auf Notes um, und öffne mal eine entsprechende Mail. Danach sollte eine neue Kachel mit dem Namen "Personal Web Navigator" auf deinem Workspace liegen. Nun kannst Du die Browsereinstellung wieder ändern und HTML-Mails sollten auch ordentlich angezeigt werden.

Wir hatten hier nämlich schon öfter das Problem, das die perweb.nsf einfach nciht angelegt wird, wenn im Location-Doc "Notes with IE" oder "Other" drinsteht.
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz