Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Operation is disallowed in this session

<< < (2/4) > >>

Glombi:
Sieh mal in den Agent-Eigenschaften auf dem 2. Tab nach, was dort unter "Laufzeit-Sicherheitsstufe" steht.

Andreas

Alois:
Da steht: "3. Beschränkte Operationen.....Admin-Rechte

aber wie oben geschrieben. Das Starten auf den Notes-Client auf dem Server per Hand funzt. Da bin ich als Administrator angemeldet. Wie ist der Notes Domino Server angemeldet? Hat er im normal Fall eigene "User" oder läuft auch über der Administrator?

(leider ist unsere Notes-Admin für 14 Tagen weg... und da kann ich niemand fragen)

macchina:
Hi!

Probiers mal mit UNC-Pfadangaben (\\server\share). Hatte ein ähnliches Problem, wo der Server nicht auf gemappte Laufwerke zugreifen konnte.

LG
Ernstl

Alois:
UNC schon angegeben

\\serverName\Freigabe /U:userName passwort

ich finde nichts im Netz über diese Systemfehler 1312 nur dass vielleicht eine Frage der Rechte mitspielen könnte.... Das verstehe ich auch nicht da ich schon immer dachte dass jeder Anwender net use benützen darf.

Ich  habe auch probiert diese Netzverbindung zu löschen, bevor ich es wieder aufrufe.... Da habe ich Timing Probleme bekommen und müsste eine Schleife einbauen dass mein Skript die Ausführung abwartet. Mittleweil habe ich diese "net use Z: /DELETE" wieder raus und es kann nicht mehr stören...

Naja weiß ich auch nicht...

Semeaphoros:
Also, Netzwekfunktionalität im Hintergrund funktioniert unter Windows grundsätzlich im Hintergrund anders als im Vordergrund. Leider weiss ich nicht mehr auswendig, wo genau die Unterschiede liegen, aber genau das scheint mir hier das Problem zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, ist genau das Erstellen von remote-Verbindungen im Hintergrund (also bei Start mit AT) unterdrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln