Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Tool um DBs auf R6 z utesten ?

<< < (3/3)

Thomas Schulte:
Welchen Stand, den vor oder den nach der Trennung?

Da gab es zwei unterschiedliche Versionen. Und mal eben was Programmieren. Naja das ist je nachdem welche Version das ist nicht ganz so einfach.
Wobei Intraware eigentlich immer dafür gesorgt hat das seine User sauber migrieren konnten. Also mit deren Vertrieb reden und schauen was ein Upgrade kostet.

Daim:
Das hab ich schon und ca. 11.000 Euro für das QM ist der GF bisserl to much

Und ich hab noch einige andere DBs wo ich eben testen würde ob sie R6 fähig sind oder nicht.

Daher suche ich ein Tool ...

Driri:
Glombi hat ja schon ein Tool genannt. Ist auch das einzige, was mir bekannt ist.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Daim am 29.04.05 - 13:40:19 ---Das hab ich schon und ca. 11.000 Euro für das QM ist der GF bisserl to much
Und ich hab noch einige andere DBs wo ich eben testen würde ob sie R6 fähig sind oder nicht.
Daher suche ich ein Tool ...

--- Ende Zitat ---
Als Schlussfolgerung heist das, euer QM ist keine 11000 Euro Wert???

;D Wow. Was für Produkte stellt ihr her? Ich hoffe nur ich muss keines davon kaufen  ;D

Wenn ich deine GL wäre würde ich mich für diese Aussage schämen (Du kannst ja nix dafür). Entweder brauche ich ein QM und die entsprechende Zertifizierung, dann sollte ich das Tool mit dem ich das pflege auch ergänzen können, oder ich brauche das nicht als lebendes System (was meiner Meinung nach bei den meisten 9000 Systemen der Fall war/ist), dann kann ich das Ganze auch in einer Word Dokumenten Struktur abbilden. Das braucht dann nur Speicherplatz. Was dann allerdings eueren unten schon genannten  Wirtschaftprüfer erst recht zum meckern bringen wird. Es wäre allerdings damit für dich einfacher, denn da die Anwendung nicht mehr benötigt wird kannst du sie beim Upgrade auch gleich wegwerfen, du brauchst sie folglich auch nicht mehr zu testen.

Und ja man könnte durchaus auch das alte System unter V6.5 zum fliegen bringen. Dafür muss man aber auch Geld in die Hand nehmen und braucht jemanden der das System kennt. Und wenn der dann sagen wir mal 5 Tage braucht weil er das Stück für Stück analysieren muss, dann sind das auch ein paar tausend Euronen und du hast immer noch ein altes System.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln