Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Source Code Versions Management

(1/2) > >>

meichhorner:
Hi,

würde mich mal interessieren wie ihr euren Source Code und verschieden Entwicklunsprojekte verwaltet.

Arbeitet jemand mit CVS ?

martin

master:
Hallo
ich hatte letzte Woche eine Onlinedemo von verschiedenen Tools der Firma Teamstudio.
http://www.teamstudio.com/de Es waren sehr interessante Sachen dabei. Werden das wohl demnächst einsetzen Vieleicht auch mal eine Demo bestellen.

Gruß Klaus

animate:
Sourcecodeverwaltung:
Das einzige Tool, das ich kenne und für geeignet halte, ist das von Teamstudio.
CVS und Konsorten sind eher ungeeignet, weil du ja da nur die nsf.-Datei als Ganzes verwalten kannst. Das ist so gut wie nutzlos.

Was meinst du mit Entwicklungsprojekte verwalten?
Von Anfang bis Ende? Oder nur einen Ausschnitt?

meichhorner:
Hi,

@master
die Teamstudio Tools kenne ich, gibt's ja jetzt auch schon lange und habe auch schon mal früher damit entwickelt.

Die müssen schon was können für das, was die kosten ;-)

@Thomas
Das Problem haben doch sicher alle hier, dass irgendwann umso mehr Versionen einer Datenbank ich habe und umso mehr DB's ich entwickle irgendwann die Übersicht verloren geht.

cu
martin

elajen:
Hallo,

wir haben für die Verwaltung von unseren ganzen Templates eine Release-Verwaltung in Form einer Notes-Anwendung. Diese leistet uns sehr gute Dienste, da wir hier auch alle Änderungen ( fachlich, technisch,  Parametrisierung, etc. ) hinterlegen.
Für jede neue Version wird bei uns ein neues Dokument in der Release-DB und ein Template mit  entsprechender Nummierung im File-, Template-, und DB-Namen angelegt.

Gruß von Ekki.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln