Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokumente Kopiren und die Doc.ID beibehalten
sky-diver:
Geht das überhaubt ...alle daten von Db A nach B kopiern und dabei die Doc id beibehalten. hat jemand von euch schon mal so ein agent gschrieben ..oder ist das nicht möglich ?
koehlerbv:
Nein, das geht prinzipiell nicht: IN der UNID eines NotesDocuments steckt auch immer die ReplicaID der NotesDatabase.
Bernhard
TMC:
Und interessant bzw. notwendig um noch gezielter helfen zu können: Warum willst Du das?
koehlerbv:
Leider musste "sky-diver" wohl schon ins Bettchen ;D
Vielleicht erklärt er uns den geplanten Stunt ja morgen, Matthias.
Bernhard
sky-diver:
naja warum ich das will ...ganz einfach ..um euch zu fordern ;-)
nein Blackberry braucht also verknüpfung die letzten 4 stellen der UNID des Personen dokuemtes ..ja und das noch rückwärts. Danach wird das ganze noch verschlüsselt.
Wenn ihr BB im einsatz habt könnt ihr also nicht einfach mal schnell ein personen dokument aus dem names.nsf copy und pasten. Danah geht nichts mehr. Tja und das ist mein kleines problem, unser names muss neu ausgerollt werden, da diverse sachen nicht i.O sind mit dem design glaubt mir das ist schon zu viel nicht mehr i.O auch ein replace nützt nichs da nicht aller white space in der db überschrieben werden kann. Mit anderen worten keine chance mehr das din zu kompakten. lange geschichte nun muss ich alle dokumente in eine neue db kopieren, da aber die rep. id in der UNID laut euch migegeben wird macht es ja keinen sinn die UNID zu übergeben.
schade schade...dann müssen wir alle BB neu aufsetzen ;-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln