Autor Thema: Bearbeitung NAB durch Pers. Abteilung  (Gelesen 976 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Bearbeitung NAB durch Pers. Abteilung
« am: 28.04.05 - 15:26:12 »
Hallo Leude,

hab wieder ne Fachfrage...

Bei uns soll in Zukunft die Pers. die Gruppen pflegen (zu 99% als Mailverteiler genutzt)

Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, den betreffenden User wie folgt einzurichten:
- Autor
- Dokumente erstellen ja, alles andere ohne Haken
- Nur die Rolle Group Modifier zugewiesen

Die Kollegin soll dann bestehende User in Gruppen aufnehmen oder entfernen.
Klappt das so?

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: Bearbeitung NAB durch Pers. Abteilung
« Antwort #1 am: 28.04.05 - 16:48:32 »
Hallo Patrick,

soll die Kollegin alle Gruppen ändern dürfen? Bin mir nicht sicher, ob es dann reicht, wenn Sie Autorenrechte hat.
Aber eventuell kannst Du auch die einzelnen Gruppen über das entsprechende Feld in der Gruppe zur Bearbeitung freigeben.
Da gibt es im Register Administration das Feld Administrators. Sieh Dir mal die Hilfe zu diesem Feld an.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline pd

• HammHamm :-)
Re: Bearbeitung NAB durch Pers. Abteilung
« Antwort #2 am: 28.04.05 - 17:11:33 »
Jep, guter Tip.

Das:

GroupModifier   Benutzern mit Autorzugriff das Bearbeiten von Gruppendokumenten.*

sieht eigentlich passend aus.

Sie soll alle Verteilergruppen bearbeiten können. Ein paar Gruppen die zu Berechtigungen genutzt werden muss ich noch ausschließen. Erstmal organisatorisch ;-) und alsbald technisch.
Wenn ich nicht noch irgendwo nen Bock geschossen habe sollte ich damit mal anfangen können.

Danke, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz