Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ändern von MP3 ID-Tags mit notes
Captain Frodo:
Danke für die Links.
Aber leider reichen meine Kenntnisse nicht dafür als das ich das irgendwie in ein Script einbauen könnte :'(
Roalf:
ich hatte mir die MP3-DB vor längerem mal angesehen. Soweit ganz nett...aber...der Nutzen ist mir nicht klar.
Meine Mp3's kann ich genausogut auch im Filesystem verwalten, denn diese DB verwaltet ja intern nur Zeiger auf das Filesystem.
Aber das in Notes zu machen erscheint mir so sinnvoll wie der Versuch mit einem Formel1-Boliden die Rally Paris-Dakkar zu fahren....
Oder anders gesagt, b.z.w. gefragt....Kennt jemand eine Notes-MP3-DB bei der die Files als Attachment in der DB gehalten werden?.....denn dann könnte ich Notes auch auskosten und meine Sammlung zwischen Zuhause und Firma replizieren...
Semeaphoros:
Keine Ahnung ob das jetzt ein guter Hinweis ist oder nicht, bei OpenNTF gibts eine Bild-Datenbank. Vielleicht läss sich die so anpassen, dass die MP3s damit verwaltet werden kann.
Alternativ könnte man auch an die YADL von Michael denken.
koehlerbv:
Für den Umgang mit MP3-Files gibt es auf jeden Fall hinreichend viele Tools, die die Sache wesentlich besser erledigen, als Notes dies je könnte (weil es einfach am Thema vorbeigeht).
Das Speichern der MP3s zwecks Replikation könnte aber ein Spezialfall sein, und der ist einfach zu lösen über eine Erweiterung von MP3 Playmate, indem man das attachen der Files einfach dazuprogrammiert (für den Einlese-Agent als auch über einen Button im Title-Dokument).
Bernhard
eknori:
nun, daß ist doch alles nicht sooo schwer. Mp3 Mate erstellt zwar "nur" Links af die Files, aber das ist doch dann nicht mehr so schwer, statt der Links das File als Attachment ins Dokument zu bringen.
und zum Abspielen ohne Winamp hatte ich schon vor einiger Zeit was geschrieben http://www.eknori.de/tipps/detail.php?nr=761&kategorie=tipps
Nette kleine Fingerübung für das kommende Wochenende ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln