Autor Thema: Daten in einer zweiten Danbank anzeigen  (Gelesen 1110 mal)

Offline muR

• Junior Mitglied
  • **
  • Rock my life
Daten in einer zweiten Danbank anzeigen
« am: 28.04.05 - 11:43:07 »
Hallo,
ich habe Zugriff auf eine Datenbank im Firmennetzwerk nur sind die Masken nicht so wie wir uns das vorstellen. Wir dürfen jedoch keine Änderungen an dieser Datenbank vornehmen. Nun wollte ich eine neue Datenbank erzeugen die eine neue Maske beinhaltet welche die Daten von der urspünglichen Datenbank anzeigt bzw. benutzt. Welche  Möglichkeiten habe ich um dies zu verwirklichen? Ich würde später auch gerne noch Agenten in der neuen Datenbank erstellen die ebenfalls auf die Daten der ursprünglichen Datenbank zugreifen.
Danke
Gruß muR :)

klaussal

• Gast
Re: Daten in einer zweiten Danbank anzeigen
« Antwort #1 am: 28.04.05 - 11:46:17 »
Die alte DB kopieren (mit allen Docs) aber nicht Einstellungen der ACL übernehmen. Mit dieser neuen Db kannst du dann weiterarbeiten.
Evtl. einen Agenten bauen, der dann nachts immer die Dokumente von alt nach neu kopiert.

Offline Roalf

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich bin ein speicherrenitentes Programm!
« Antwort #2 am: 28.04.05 - 13:11:03 »
noch eleganter wäre es, wenn du einen einen zweiten Server hättest.
Dann könntest du eine Replik dieser Datenbank dort anlegen...und beide server miteianander replizieren lassen. Und solange BEIDE server in ihrer ACL untereinander nur Rechte unterhalb "Designer" haben werden keine Designelemente ausgetauscht und du kannst "deine" Replik mit anderen Designelementen versehen . ohne das es Auswirkungen auf die Designelemente des anderen Servers hat.
Notes: Unbegreifliche Lösungen für unlösbare Probleme

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 28.04.05 - 13:47:26 »
@Roalf,

sehr gut  :D :D :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz