Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Schwebende Mail in der Mail.box bringen ....
adminnaddel:
Hallo,
es bestand auf beiden Seiten ein verbindungsdos für das Modem! Das hat mal funktioniert und mal nicht!
Nun habe ich je Server 2 weitere Verbindungsdokumente hinzugefügt und ein local area network draus gemacht.
Zielip jeweils eingeben. Use the Port: TCPIP ...
Wenn ich aber hier bei mir am domino/OS in der CMD ein "telnet IP 1352" eingebe bekomme ich keine Verbindung???
lg
Andy
Wo kann ich denn noch RPC aktivieren?
Semeaphoros:
Sorry für die Bemerkung Andy, derart schlecht zu lesen ist schon fast eine Kunst.
Ich sags zum drittenmal:
in der DOMINO-KONSOLE des Ausgansservers (nicht im CMD-Fenster) folgendes eingeben:
Trace NotesNameDesZielservers
und mal schauen, was der Domino dazu meint.
tschroeder:
Hi,
sollten Firewalls vorhanden sein, dann solltest du auch mal dort in die Logs schauen (lassen).
Wenn der Trace im Domino nichts aussagekräftiges bringt, dann prüfmal ausserhalb vom Domino (setzt allerdings voraus, das ICMP in/aus beiden beteiligten Netzen erlaubt ist).
Wenn du mit nicht mit IP-Adressen in den Verbindungsdokus arbeitest dann prüf auch mal die DNS-Auflösung.
Gruß Thorsten
adminnaddel:
Hallo ... hat sich erledigt!
Lag an der Firewall ... hatte nur Angst das es an meiner Konfiguration lag :o
@Semeaphoros vielen Dank für deine dritte Antwort ;D ... aber du wirst mir doch recht geben müssen, das wenn ich nicht mel ein Telnet machen kann, es wirklich nur an der Firewall liegen muß!
Allen vielen Dank
lg
Andy
PS: und ich sag es zum dritten mal: @Semeaphoros wunderful girl had di lieb :-* ;D
Semeaphoros:
;D
Nein, ich geb Dir nicht recht, es kann immer noch an der Namensauflösung, einem falschen Connection-Dokument oder irgend eine fehlerhafte Kommunikation zwischen dem Domino und dem TCPIP-Stack. Klar, die Kommunikation über Port 1352 muss auch funktionieren, um das für einen Domino zu prüfen, wäre NotesConnect das interessantere Tool als der Telnet. Die Chance, dass es Firewall ist, ist allerdings sehr gross.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln