Autor Thema: Mail wird nicht angezeigt  (Gelesen 1093 mal)

Offline Sven Lag

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Anfänger am Werk !!!
Mail wird nicht angezeigt
« am: 29.04.05 - 10:12:48 »
Hallo zusammen,

seit gestern Nachmittag haben einige Mitarbeiter das Problem, dass neue Mails nicht mehr angezeigt werden.

Wir haben zwei Server, fast alle MailDB´s sind auf beiden Servern vorhanden und werden repliziert.
Die User, die auf domino2 arbieten und ihre Mails dort hin zugestellt bekommen haben teilweise das Problem, dass die neuen MAils nicht mehr angezeigt werden. Nach einer Replikation stehen diese aber auf domino1  zur Verfügung.

Ich habe bereits im Personendokument kontrolliert, ob die MAils auch wirklich auf domino2 zugestellt werden und im Serverlog überprüft od dies auch wirklich stattfindet. Bis hierhin ist alles OK.
Auch über die Ansicht alle Dokumente habe ich nach einer Testmail gesucht, die aber ebenfalls nur in der DB auf domino1 zu sehen ist.

Jetzt gerade haben wir noch festgestellt, das MAils, die von domino1 ausgehen auch in den domino2-DB´s angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee was wir machen könnten?


Gruss
Sven
1 x Domino 6.5.1 auf Suse Linux Enterprise (Produktiv)
Ca. 100 User mit 6.5.1er Clients
3 x Domino 8.5.1 auf Win2003 (Testumgebung)
3 x Domino 8.5.1 auf Win2003 (Im Aufbau)

Timmy

  • Gast
Re: Mail wird nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 29.04.05 - 14:20:01 »
Hallo Sven,

hat der Server2 die richtige Systemzeit? Oder läuft er z. B. in der "Zukunft" ?
Dann könnten die Ansichten-Indexe nicht aktualisiert werden, versuche mal folgendes:

a) Server-Uhrzeit(+Zeitzone) prüfen
b) Ansichten-Index neu aufbauen, ich glaube Option  "-R"

Grüße, T.

Offline Sven Lag

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Anfänger am Werk !!!
Re: Mail wird nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 29.04.05 - 15:16:12 »
Danke Timmy,

inzwischen sind wir auch darauf gestossen. Gestern hat der Server einen Zeitsprung von einem Tag vollzogen. Warum ? Keine Ahnung ???
Ein Kollege hat die Systemuhrzeit zurück gestellt, worauf der Domino lustig seine Uhrzeit beibehielt.
Aufgrund von Inkonsistenzen hatte ich dieses Verhalten auch nur begrüssen können. Aber wegen eines weiteren Problems mussten wir den Server dann einige Stunden später neu starten. Er hat dabei die Systemzeit übernommen und lief anschließend 1a weiter.
Für die Zeit, die er gestern schon einmal abgelaufen ist, hat er dann heute Probleme gemacht. Zu dem Zeitpunkt, als er gestern quasi stehen geblieben ist hat er dann heute wieder eingesetzt. Alles OK, nur die Mails bleiben noch unsichtbar. Aber deinen Tip werden wir noch ausprobieren.

Danke
Sven
1 x Domino 6.5.1 auf Suse Linux Enterprise (Produktiv)
Ca. 100 User mit 6.5.1er Clients
3 x Domino 8.5.1 auf Win2003 (Testumgebung)
3 x Domino 8.5.1 auf Win2003 (Im Aufbau)

Offline Andy B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail wird nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 29.04.05 - 15:35:32 »
Lösche einmal im Replizierprotokoll die Replikatione welche noch in der Zukunft sind (auf beiden Server) und repliziere die Server. So werden noch neue Dokumente auf repliziert.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz