Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
kSpam Fehlermeldung
timo0815:
Hallo Cracks ;D,
ich habe gerade einmal kSpam auf einem Test-Server installiert.
Kopiere ich Mails in die mail.box, erscheint auf der Konsole allerdings ...
kSpam Error 1.2.1: Error Loading Config
Agent 'Kspam Killer' error: Object variable not set
Router: Message delivered to....
kSpam Error 1.2.1: Error Loading Config
Kennt jemand diese Problematik? Ich hab die 3 Datenbanken angelegt und alle Gestaltungsdokumente mit der ID des Servers signiert
Vielleicht habt ihr ja den entscheidenden Tipp für mich
Gruß, Timo
eknori:
welche version von kSpam setzt du ein ?
DaWutz:
Hast Du eine Config angelegt?
Da du 3 DB´s angelegt hast, denke ich du nutzt den Bayesian-Filter, oder? Hast Du dann auch die Einträge für die Tasks in der notes.ini auf dem Server gemacht?
timo0815:
hi,
ups, dat geht ja schnell bei euch mit den Antworten :-)
Version: 1.4b
Ich hab drei Datenbanken angelegt .. MailGood.nsf, MailSpam.nsf und kSpamConfig.nsf
In die Notes.ini hab ich nur EXTMGR_ADDINS=spam eingetragen (EXTMGR_ADDINS gab's vorher noch nicht)
-----
So, das "Error Loading Config" hab ich gerade wegbekommen... der Dateiname der Config Datenbank darf nicht länger als 8 Zeichen sein (mööööp) ...
Jetzt funktioniert zumindest die eintragene Regel schonmal prima ("markiere alles was von Domain @meinedomain.de kommt mit [test] ")
Nur die Sache mit dem..
Agent 'Kspam Killer' error: Object variable not set
bleibt noch
Ideen??
Danke, Timo
DaWutz:
Hmm, als ich zuletzt meinen kSpam aufgesetzt habe, bin ich sogar so weit gegangen, das ich die KSpamCon.nsf sogar genau so benannt habe, das das bei mir nur funktioniert hat, wenn ich die Datei nicht umbenannt habe.
Nachtrag: Das wird auch von OpenNTF bestätigt -> die Datei MUSS KSpamCon.nsf benannnt sein, auch mit der Groß- und Kleinschreibung.
Und die Fehlermeldung sagt ja, das ihm etwas fehlt. Check also mal die Konfig, das ist bestimmt nur ein einzelner Parameter...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln