Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
lokale Agenten im Hintergrund/Vordergrund?
Semeaphoros:
Lossa:
Hm, das tönt mir eigentlich zu sehr hinter dem eigenen Rücken durch. Ich würde jetzt mal im Hauptagenten Userexits vorsehen, die dann je nach aufrufendem Agenten unterschiedlich übernommen werden.
Oder mit einer Klasse die Funktionalität implementieren und dann gewisse Methoden durch Ueberladen je nach Vorder- oder Hintergrund anders ausführen lassen.
In beiden Fällen gibt es zwei unterschiedliche Aufrufagenten für Vorder- und Hintergrund, die aber nix anderes machen als Steuerfunktionen zu übernhemen, also keine eigene Funktionalität implementieren.
fritandr:
--- Zitat von: Semeaphoros am 26.04.05 - 11:11:40 ---In beiden Fällen gibt es zwei unterschiedliche Aufrufagenten für Vorder- und Hintergrund, die aber nix anderes machen als Steuerfunktionen zu übernhemen, also keine eigene Funktionalität implementieren.
--- Ende Zitat ---
Und wie sehen diese Agenten (bezüglich des Aufrufes des einen, auszuführenden Agenten) aus? Wie weiter oben (Antwort #4) schon geschrieben, funktioniert das ja über ToolsRunBackgroundMacros nicht. Oder doch? Finde ich nur den passenden Hinweis in der Hilfe nicht? Kann mal einer die Leitung wegnehmen, auf der ich anscheinend sitze?
Viele Grüße
Andreas
Semeaphoros:
Ueber Script und die NotesAgent Klasse .... da muss ja wohl sowieso noch mehr gemacht werden .... allenfalls über @Command ToolsRunMacro, wenn nix anderes gemacht werden muss. Ob das jetzt Vord- oder Hint-ergrund ist, wird durch Aufruf des entsprechenden Steuer-Agenten bestimmt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln