Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Controlled Sections und Web Zugriff
Thomas Schulte:
Entweder leide ich unter Montagsmüdigkeit ;D oder ich bin shclicht und einfach blöd ???
Wenn ich einen zugriffskontrollierten Abschnitt mit einer Rolle versehe dann muss ich doch einfach nur
"[Rollenname]" eintragen. ComputedforDisplay bzw. ComputedwhenComposed eintragen und dann funzt das im Notes Client. Im Web macht das Biest aber keinen Mucks. Da werden noch nicht einmal die Daten angezeigt.
Notes.Net ist da etwas wiedersprüchlich.
Die einen sagen das geht gar nicht da muss man mit Hide Whens arbeiten die anderen sagen doch das geht.
Hat das einer von euch schon mal im Web eingesetzt und kann mir auf die richtige Spur helfen???
klaussal:
Also, das funzt bei mir.
In den Eigenschaften des Abschnitts unter "verbergen wenn" z. Bsp. folgende Formel eintragen
--- Code: ---!@Contains(@UserNamesList;"[Admin]")
--- Ende Code ---
.
Lossa:
Hi,
im Web funktioniert das wunderbar, habe diverse Applikationen damit laufen. Sowohl bei Computed when Composed als auch Computed aufgrund von Eingaben im Webbrowser.
Du musst irgendwie ein Problem habe, dass die Rolle nicht angezogen wird. Ansonsten ohne einen Blick auf die Anwendung fällt mir nichts ein was da loss ist.
Thomas Schulte:
@Klauss
Ich hab keine HideWhens gemeint, sondern einen Zugriffskontrollierten Abschnitt. Das HideWhen funktioniert ja.
@Lossa
Das komische ist, das es im Web eben nicht funktioniert. Im Notes Client sehr wohl. Und ich sehe ganz einfach nix was das beeinflussen könnte.
Lossa:
Hi,
im Notes Client bist du auf jeden Fall über deine ID authentifiziert, im Webbrowser jedoch nur über echten login. Daher mein Hinweis, ob sichergestellt ist, das du alle Rollen hast. Gib doch einfach einmal in einen berechneten Feld @UserName bzw. @UserRoles zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln