Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Notes Mailadresse aus welchen Feldern?

<< < (2/4) > >>

lbolender:
Ich finde dieses Forum absolut genial.

Eine Sache fällt mir aber immer wieder auf.
Es scheint was ganz schlimmes zu sein, wenn man seine Brötchen mit Beratung zu Notes/Domino oder gar Standardprodukten auf Notes/Domino verdient.

Täusche ich mich oder kann das jemand bestätigen.

Fredi

Semeaphoros:
Du täuschst Dich, und Du täuschst Dich doch nicht ....

*smile*

Tatsache ist, dass das Forum sehr viele Mitglieder mit sehr vielen unterschiedlichen Ansichten hat. Darunter gibt es tatsächlich sehr unterschiedliche Menschen. Tatsache ist auch, dass das Forum keine kommerzielle Werbung haben will, weder als zum Bleistift Bannerwerbung noch als (aufdringliche) Werbung innerhalb der Postings. Tatsache ist ebenfalls, dass es Teilnehmer im Forum gibt, die glauben, es gäbe alles grartis. Wir haben hier (und auch in anderen, ähnlichen Foren) schon beides erlebt: Leute, die sich beschwert haben, wenn jemand seine Dienstleistungen unaufdringlich anbietet,  und dann meinen, man müsse doch alles gratis bekommen, andererseits aber auch Leute, die ziemlich aufdringlich für ihre Leistungen geworben haben. Daher das PS von Martin, der klarstellen wollte, dass er da nicht Werbung im Eigeninteresse macht.

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Fredi am 23.04.05 - 15:57:32 ---Ich finde dieses Forum absolut genial.

Eine Sache fällt mir aber immer wieder auf.
Es scheint was ganz schlimmes zu sein, wenn man seine Brötchen mit Beratung zu Notes/Domino oder gar Standardprodukten auf Notes/Domino verdient.

Täusche ich mich oder kann das jemand bestätigen.

--- Ende Zitat ---
Nö. Ich verdiene mein Geld mit Domino, rede zu 95% negativ darüber, propagiere Java und .NET.
.NET kann ich überhaupt nicht und zu Java produziere ich Texte, die ziemlich schwer zu lesen sind.

Das ist schon tolerant hier.

Wenn du als toller Komputer-Experte aber *bold hilarious statements* verbreitest, mußt du mit kritischen Gegenpostings rechnen. Aber das ist dann eben deine Toleranz.

Axel

Australia

lumpi:

--- Zitat von: Lossa am 22.04.05 - 16:39:49 ---Hi,

im Personendokument im Adressbuch können einem User beliebig viele Mailadressen zugeordnet werden.
Dies gilt nicht nur für Notes Mailadressen, sonder auch für SMTP Mailadressen.

Bei Fragen bitte melden.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das mit mehreren SMTP-Emailadressen gemacht, was auch funktioniert. Leider kann ich die zusätzlichen Emailadressen nicht per LDAP auslesen, was mir schon einigen Kummer macht. Gibt es dafür einen Tipp, wie man die zusätzlichen Adressen doch auslesen kann? Ich habe dafür ldapsearch unter Linux verwendet.

Sandy

Gornet:

--- Zitat von: lumpi am 25.04.05 - 14:52:47 ---
--- Zitat von: Lossa am 22.04.05 - 16:39:49 ---Hi,

im Personendokument im Adressbuch können einem User beliebig viele Mailadressen zugeordnet werden.
Dies gilt nicht nur für Notes Mailadressen, sonder auch für SMTP Mailadressen.

Bei Fragen bitte melden.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das mit mehreren SMTP-Emailadressen gemacht, was auch funktioniert. Leider kann ich die zusätzlichen Emailadressen nicht per LDAP auslesen, was mir schon einigen Kummer macht. Gibt es dafür einen Tipp, wie man die zusätzlichen Adressen doch auslesen kann? Ich habe dafür ldapsearch unter Linux verwendet.

Sandy

--- Ende Zitat ---

Hallo Sandy!

Ich kann Dir die Frage nicht genau beantworten, aber vielleicht einen Hinweis geben, wo das Problem liegt:

Wenn die zusätzlichen SMTP-Emailadressen nur im Personendokument hinterlegt sind, nicht aber Domino Directory, dann kannst Du sie dort nicht mit ldapsearch auslesen.
Laut der InetOrgPerson Class, von der die DominoPerson Class abgeleitet ist, ist das Attribut "mail" multivalued. --> Im Directory kann man mehrere Emailadressen prinzipiell hinterlegen.

Die Frage ist also, wie gleicht Domino den Inhalt des Personendokumentes mit dem Domino Directory ab, oder?

lg
Gornet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln