Sonstiges > Offtopic

Gesucht wird ein HTML, PHP & MySQl ...

<< < (2/2)

Semeaphoros:
Stimmt leider.

Randbemerkung: Interessant, dass in der Schweiz Ricardo.ch erfolgreich ist und ebay.ch nicht wirklich Erfolg hat. Gehört aber eher ins Reich der Merkwürdigkeiten als dass es irgendwie typisch wäre.

Marinero Atlántico:
Geld verdient man mit Dienstleistungen.
Ich werd ja auf der Arbeit auch nicht dafür bezahlt, dass ich "geniale" Sachen programmiere, sondern dass ich Probleme abwende, rede, berate, Risiken sehe, Möglichkeiten sehe, den Leuten nahebringe, dass die Möglichkeiten und Risiken, die ich sehe ernstzunehmen sind und in der internen Organisation, wo jeder eigentlich etwas viel wichtigeres zu tun hat, agiere, damit am Ende des Tages etwas herauskommt.
Für die Entwicklung eines Produts alleine oder in einer kleinen Gruppe brauchst du schon eine Menge Erfahrung.
Ich würd sagen, dass jeder Programmierer inklusive ich selber im Grunde genommen die Komplexitäten unterschätzt.
Je weniger man selbst programmiert, desto besser.
In den letzten Jahren geht ein zunehmend größerer Teil meiner Zeit dafür drauf, code von anderen zu verstehen.
Aber nicht copy and paste. Ich schreib dann schon selber. Was aber in den 2 bis 8 Stunden schichten wirklich als genuiner code - also nicht irgendwie von Eclipse generiert, Junit-Tests, etc. herauskommt ist schon sehr, sehr, sehr wenig. Macht aber viel mehr als das total viel vor 4 Jahren.
Außerdem mußt du das ja auch vermarkten. Aber wenn du wirklich eine Idee hast... Warum nicht.
Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln