Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Anhänge werden nicht gedruckt

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Swoop am 31.05.05 - 13:44:51 ---Aber damit klappt das irgendwie nicht :-(

und hiermit auch nicht  ???

--- Ende Zitat ---

Aaah ja - jetzt wissen wir alle Bescheid, was "damit nicht klappt".

Ich mag jetzt nicht den ganzen Code durchflöhen, aber was mir als erstes aufstiess, war das Dealen mit dem $File-Item(s). So geht das nicht, da diese losgeköst vom jeweiligen RTItem sind und durchaus auch Attachments mehrerer Items enthalten können bzw. mehrere Attachments eines Items.

Ein wenig mehr Motivation für unsere Mithilfe wäre angebracht, finde ich.

Bernhard

Swoop:

--- Zitat von: koehlerbv am 31.05.05 - 16:25:24 ---

--- Ende Zitat ---

Wie darf ich denn das bitte verstehen?!

Wie oben schon geschrieben bin ich leider nur ein Admin aus dem im Moment ein Entwickler gemacht wird obwohl ich von LS und Co fast 0 Ahnung habe.
Und da dies hier ein befristeter Job ist - der sich aber fast direkt vor meiner Haustür befindet - möchte ich doch alles versuchen das er vielleicht unbefristet wird und ich dann so etwas mehr davon mitbekomme wie mein 14 Monate alter Sohn groß wird!

Danke

Swoop

fritandr:

--- Zitat von: Swoop am 01.06.05 - 07:45:30 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 31.05.05 - 16:25:24 ---

--- Ende Zitat ---

Wie darf ich denn das bitte verstehen?!
--- Ende Zitat ---

Hallo Swoop,

was Bernhard damit meint ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
Du hast uns hier zwei Codebrocken eingefügt und sagst dazu, daß da was nicht funktioniert.
Aber Du hast uns nicht verraten, was da nicht funktioniert. Wir können also nur raten, wo denn der Fehler liegen könnte.
Jetzt versetz Dich doch bitte mal in die Lage eines Menschen, der keine solchen "fehlerhaften" Mails aus einem Fremdprogramm hat und nur die von Dir bis jetzt gemachten Angaben sieht.
Derjenige, der Dir ja helfen will, kann ja nicht eben mal den Code nehmen und in seine Mail-DB kopieren um Ihn zu testen. Schließlich hat er ja das fehlerhafte Dokument gar nicht, das bearbeitet werden soll. Also kann er nur mühsam den Quelltext durchgehen und versuchen, irgendwelche Fehler zu finden.
Und da haben wir jetzt den Punkt erreicht, an dem Bernhard hier nach zusätzlicher Motivation gefragt hat. Du schreibst, daß es damit nicht klappt und mit etwas anderem auch nicht. Aber Du hast einfach vergessen zu beschreiben, was denn eigentlich nicht funktioniert.
Gibt es bei Ausführung des Codes eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Oder läuft der Code zwar durch, es passiert aber mit Deinem Dokument gar nichts?
Kurz: Was geht denn nicht? Je genauer Du das Problem eingrenzen kannst, desto besser können Dir die Menschen hier im Forum helfen. Und genau das wollte Bernhard von Dir. Nicht mehr und nicht weniger  ;).

Das ist ähnlich wie mit Deinem 14 Monate alten Sohn  :). Je genauer Du Ihm heute Dinge erklärst oder zeigst, desto besser wird er sie später verstehen und ggf. auch umsetzen, oder?

Viele Grüße
Andreas

Swoop:
Oh sorry. Ist mir so garnicht aufgefallen.

Jedefalls passiert nichts. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch passiert etwas mit dem Dokument.

Falls es was hilft...

Die Software nennt sich WindowsRetrieval V6.0

Sie "verschickt" angeforderte Dokumente (gif's) via eMail.
Allerdings mit oben genannten Problem.

Braucht ihr nochwas?

Danke

LG Swoop

koehlerbv:
Von Variante 2 würde ich aus schon genannten Gründen die Finger lassen.

Variante 1 folgt dem "klassischen Weg", wirft das erzielte Resultat aber einfach wieder weg - Du hast vergessen, das modifizierte Dokument zu speichern.

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln