Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Neue oder alte Idee? Zentrale Signatur
adminnaddel:
Hallo liebe Gemeinde,
u.a. unter den Werkzeugen der jeweiligen Mail-Db fügt, oder auch nicht, der Benutzer seine Signatur ein.
Nun möchte aber mein Chef das wir diese verwalten und pflegen, d.h. es muß eine zentrale Anlaufstelle für die jeweiligen Signaturtexte geben!
Mein Grundgedanke war bisher .. jedem unterhalb eines Zertifizieres ein eigenes Mail-Template zu geben und diese können wir dann ja entsprechend mit dem Signatur-text bestücken!
Ist das Praktikabel oder gibt es einen programmatischen Weg? Wann ja .. wo finde ich den Anfang um Anzusetzen!?
lg
Andy
Lossa:
Hi,
wenn ich mich genau erinnere gibt es bei open.ntf eine Anpassung für die Mail, die das realisiert. Ansonsten muss auf jeden Fall eine kleinere Anpassung an die Maildb gemacht werden.
Die Frage ist wie individuell soll die signatur sein, am einfachsten wäre es doch infos aus dem names zu holen und daraus die Signatur zu erstellen. Dann braucht man vieleicht nur eine gemeinsame angepasste Schablone.
MartinG:
Von GroupTechnologies gibt es hierfür eine wunderbare Lösung, ist allerdings kein wirkliches Schnäppchen, dafür aber absolut genial...
Hab ich vor kurzem getestet...
adminnaddel:
Danke .. habe nun eine Notes-Lösung teilweise über einen alten Fred den ich vorhin überlesen hatte gelöst!
Neue Db:
PDOC kopieren in eine Signatur.nsf
Verschiedene Views z.B. nach Person, Standort und Bereich
2. Spalte bezug auf auf das doc mit Informationen und Formatierung
Mail-Db:
Button [Sign] nach Person, Standort und Bereich
Zugriff auf die Views in die Signatur-Db @Formel
So kann der User eine Pers.Sigantur, eine Bereichs-Signatur oder eine Standort-Signatur auswählen.
Das ganze wird zentral gepflegt und unterliegt der Administration!
lg
Andy
rar:
Hi!
Du könntest aus deiner SignaturDB einen Agent laufen lassen, der die Informationen in allen MailDBs in ein Profildokument schreibt und dann mit deinem Signbutton das Profildok auslesen.
Dann ist es auch offlinefähig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln