Autor Thema: Datenbank öffnen und wechsel zwischen Ansichten wird immer langsammer  (Gelesen 4316 mal)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Das bringt Dich auf jeden Fall weiter. Und Dein Testserver sollte auf jeden Fall eine LOG.NSF haben (sonst bräuchtest Du auch keinen Testserver, wenn Du dort beschränkte Rechte hast). Wenn die DB dort liegt, musst Du alle Ansichten der DB aufbauen lassen (am einfachsten mit Strg-Umsch-F9).

Die Fremdadmins haben offensichtlich in den DB-Eigenschaften der Log-DB eingestellt, dass diese nicht im Datenbank-öffnen-Dialog erscheinen soll. Dem Entwickler aber die Zugriffsrechte zu entziehen, halte ich - wie Axel J. - für äusserst bedenklich. Da solltest Du mal ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen (den Auftraggebern der Fremdfirma) führen, vor allem, da die Leute für Dich so schlecht erreichbar sind. Das ist nicht gut.

Bernhard

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Also, der Testserver hat die Log.nsf auf die ich allerdings auch nicht zugreifen kann. Habe dann mal in mein Verzeichnis eine kopiert.
Danach dann die Ansichten aufbauen lassen. Die Log datei ist aber leer. Muss ich noch etwas anderes tun, oder bedeutet die leere Log datei das alles OK ist??
Oder funkt. das so nicht??

Marinero Atlántico

• Gast
Ihr habt gute Argumente, um bei besagter Fremdfirma gehörig Krach zu schlagen.
Wenn die das eingerichtet haben, muss sehr sichtbar dokumentiert werden, wie interne Entwickler an die log.nsf kommen.
Die haben das zwar eingerichtet. Offenbar sind sie aber nicht dafür beauftragt, um den Betrieb aufrecht zu erhalten (Administration). Das soll wohl irgendwie intern gemacht werden.
Das ist aber dann nicht ordnungsgemäss übergeben worden.
Informationen für den Zugriff auf die log.nsf ist definitiv Bestandteil der Übergabe Einrichtung/Administration.
Ich würd das einem Manager bei euch melden und versuchen mit ihm zusammen ein bischen Gas zu geben.
Die Log.nsf auf Testservern zu beschränken ist nun wirklich unsinnig.
« Letzte Änderung: 19.04.05 - 14:13:03 von Marinero Atlántico »

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
Nun gut, dann werde ich mich morgen mal daran machen Zugriff auf die Log datei zu bekommen.
Habe allerdings keinen Plan was so alles in die db geschrieben wird, währe natürlich für eine "Diskussion" ganz Hilfreich.

Was könnte ich in diesem spez. Fall aus der db für Infos ziehen??
Die grösse der Ansicht war hier angesprochen worden, aber was dann, gibt es da einen Wert ab dem es Probleme gibt??

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Hi,

einen bestimmten Wert, ab dem es Probleme gibt, gibt es nicht. Denn die Größe ist von vielen Faktoren abhängig.

Aber nochmal was anderes.

Dauert jedes Öffnen der DB solange, und wie sieht es den mit anderen Ansichten aus? Eventuell hat ein Ansichtenindex einen Schlag weg und er wird nicht sauber aktualisiert.

Versuch's doch mal mit einer anderen Startansicht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
OK werde dann mal noch ein paar Tests machen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz