Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Benachrichtigung über ein neues Dokument

(1/3) > >>

Bruce Willis:
Hallo,

ist es möglich, eine Benachrichtigung aufpoppen lassen, sobald in einer bestimmten DB ein neues Dokument erstellt wird?

Ähnlich wie Notes Meldung über eine neue Email (siehe das Bild).

Gruß
Leo

Driri:
Da gabs vor einiger Zeit glaub ich schon mal einige Diskussionen zu. Mit Basismitteln ist das nichts zu machen. Über API gabs da glaub ich eine Möglichkeit, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gib der Forensuche eine Chance  ;)

chellweger:
Ja das ist auch mit Bordmitteln möglich.
Dafür muss die Datenbank im NotesClient geöffnet sein und im OnLoad eines Designelementes muss ein Script integriert werden, welches die Datenbank über ein Timer (siehe Class NotesTimer) regelmäßig abfragt.
Bei neuen Dokumenten kann man dann beliebigen Code ausführen.
Ich habe die Funktion in unsere Office/CRM-Lösung in den Schreibtisch integriert. Funktioniert einwandfrei.
Es gibt auch eine Lösung das ganze ausserhalb des NotesClient zu Realisieren. Dafür kann man entweder auf Java oder Com per VB zurückgreifen.
Gruß

Carsten Hellweger

www.groupware-profi.net

cococo69:

--- Zitat von: Driri am 19.04.05 - 10:42:04 ---Da gabs vor einiger Zeit glaub ich schon mal einige Diskussionen zu. Mit Basismitteln ist das nichts zu machen. Über API gabs da glaub ich eine Möglichkeit, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gib der Forensuche eine Chance  ;)

--- Ende Zitat ---

Hallo,

das Stichwort ist "Broadcast"

Gruß
Armin

Thomator:
Hi,
wenn man zum Beispiel in der DB, wo die Dokumente erstellt werden, einfach beim Speichern einen Dok-Link per Mail an registrierte Nutzer verschicken würde, wäre der programmatische Aufwand ziemlich niedrig und das Ergebnis in etwa das Gleiche, oder?

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln