Hallo,
Ich versuche schon seit geraumer Zeit, den Sametime Server 6.5.1 (englisch) auf einm 6.5.1 Lotus Domino Server (ohne Languagepacks) zu installieren.
Die Installation soll auf einem Windows 2003 Server (Enterprise, SP1) in einer MS Virtual PC Session stattfinden.
Ich bekomme immer nach der Bestätigung, dass ich den Sametime als Teil des Domino Servers installieren möchte, eine Fehlermeldung:
Titel: "Microsoft Visual C++ Runtime Library"
Text: "Runtime Error! Program UserTemp\_ISTMP11.DIR\_in55576._MP abnormal Program Termination"
Ich habe mal was gehört, dass eine eine C++ Runtime nachinstalliert werden muss. Hab dann, nachdem der Fehler bereits aufgetreten ist, verschiedene c++ Runtime Libraries ausprobiert:
Version aus dem Visual Studio 6
Version aus "Visual C++ Toolkit 2003"
und eine aktuelle Beta von der MS Homepage, hab leider keine genaueren Infos mehr.
Vor Neuinstallation einer Runtime Library habe ich die vorherige natürlich deinstalliert und den Rechner neu gestartet.
Domino war nicht gestartet.
Habe auch eine Domino Version 6.5.3 versucht.
Ich kann leider nicht auf ein anderes Betriebsystem ausweichen, da das spätere Produktivsystem bereits auf einem Windows 2003 läuft.
Kennt jemand evtl eine vernünftige Installationsanleitung für Sametime, oder ein gutes Forum, in dem auch etwas mehr über Sametime diskutiert wird?
Vielen Dank,
Koten