der über GNU-Lizenz veröffentlicht wird, nicht abnehmen.
hm. Glaub ja nicht das du dem gerichtlich nachgehst. Aber im Prinzip kann man so leicht unbedarfte Mitmenschen kriminalisieren.
Warum nicht LPGL oder Apache Lizenz?
Wenn man das wirklich will, dürfte es ja kein Problem sein, eine Skriptklasse so zu entfremden, dass sie nicht mehr als deine erkennbar ist.
Hallo Axel,
ich glaube, Du hast da gerade einen Bock geschossen. Michi hat Code geschrieben und auf Grund des Zuspruchs hier im Forum zur freien Verfügung gestellt. Scheissegal, wie man diese freie Zurverfügungstellung nun nennt. GNU, LPGL, Apache - jeder darf ihn benutzen. Eine tolle Sache von Michi.
Nun sagt er, dass er deswegen bei Problemen von Leuten, die kein LS können, auch nicht gleich reagieren kann, vor allem, da er mitten im Umzug steckt. Er hat derzeit schlicht keine Zeit. Ansonsten hilft ja immer gerne und schnellstmöglich - das wissen wir alle.
Jetzt kommst Du mit "Gericht" und "kriminalisieren". In welcher Welt lebst Du manchmal ? War das Kraut heute mies ?
Im Grunde hat Michi gesagt: Wer kein LS kann, kann auch mit dem von ihm dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Code nix anfangen. Wen jemand den trotzdem irgendwie "reinfriemelt", dann soll er selber damit glücklich werden. Nichts anderes.
Meine Meinung: In der realen Welt haben wir TÜV und KBA und ohne deren Abnahme darf keiner an seiner Karre schrauben. Nur bei unternehmenskritischer Software darf gegebenfalls auch der unbedachteste (billige !) Praktikant 'ran. Und wenn es dann nicht klappt, ist Notes daran schuld.
Es ist ein Graus.
Bernhard
PS: Ich erinnere mich noch nur zu (un-)gut an die Meldungen, die bei uns Notes-Leuten einlief, wenn das Netzwerk streikte: "Notes geht schon wieder nicht !" Klar, der Switch war abgeraucht ...