Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@mailsend problem
koehlerbv:
"No SendTo" field bedeutet das, was es aussagt. Dann gibt es wirklich kein SendTo field. Wie verwendest Du @MailSend ? Gibst Du das SendTo selber an, oder sendest Du das Dokument, das dann wirklich ein solches Feld enthalten müsste.
Kannst Du mal den kompletten Code posten ? Sonst können wir nur Mutmassungen anstellen.
30 Namen stellen kein Problem dar. Die Grenze liegt bei 16 kB. Und Leute des europäischen Hochadels ("Fürst Ferkel von Randsau Graf zu Rammelstein und Knallhausen Freiherr von und zu Senilium über ..." hast Du ja bestimmt nicht in der Empfängerliste zu stehen, oder ;D
Bernhard
the-mk:
@If(
(e_status="in Aktion" | e_status="in Planung" | e_status="Anfrage")&
@IsNewDoc=@True & e_eventart="extern";
@MailSend(Send9;"";"";"DB_PT_ÖA: Neuer Event: "+@Text(e_name +e_name_1)+
@If(e_date="";"";" am "+@Text(@Date(e_date)));
"";
@Text(Mail_New_Ex)+
@NewLine+@NewLine+"Hier finden Sie das Dokument: ";
[IncludeDoclink]);
"");
koehlerbv:
the-mk (hättest Du noch einen Vornamen - die Ansprache tut sich dann leichter), ich habe jetzt mal Deine @mailSend-Formel auseinandergebröselt - und die ist falsch, wenn ich jetzt alles richtig sehen. Du übergibst an den letzten erwarteten Parameter zu viele Werte. Nicht schön, dass die IDE das abnimmt.
Syntax:
@MailSend (SendenAn ; KopieAn ; BlindkopieAn ; Thema ; Anmerkung ; Haupttextfelder ; [Flags])
Du verwendest das aber als:
@MailSend (SendenAn ; KopieAn ; BlindkopieAn ; Thema ; Anmerkung ; Haupttextfelder ; "Hier finden Sie das Dokument:"; [Flags])
So, wie ich das jetzt von aussen und daher rein theoretisch sehe, müsste es heissen:
--- Code: ---@If (
(e_status = "in Aktion" | e_status="in Planung" | e_status="Anfrage") & @IsNewDoc=@True & e_eventart="extern";
@MailSend (Send9; ""; ""; "DB_PT_ÖA: Neuer Event: "+ @Text (e_name +e_name_1) +
@If (e_date = "";
@Text (Mail_New_Ex) + @NewLine + @NewLine + "Hier finden Sie das Dokument: ";
" am " + @Text (@Date (e_date))) + @Text (Mail_New_Ex) + @NewLine + @NewLine + "Hier finden Sie das Dokument: ";
"";
[IncludeDoclink]);
"");
--- Ende Code ---
Das
@Text (Mail_New_Ex) + @NewLine + @NewLine + "Hier finden Sie das Dokument: ";
sollte man dann vielleicht vorab in eine temp. Variable erausziehen und diese dann im @MailSend-Konstrukt einsetzen.
Ich hoffe, dass es das schon war.
Beste Grüsse,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln