Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Adressuche in Memo Maske
tomtom3:
Hallo beisammen.
Verzeiht wenn ich am Freitag nachmittag ein wenig auf dem Schlauch stehe.
Bin gerade mit folgendem (trivialen) Problem konfrontiert worden.
Bei der Erstellung eines Mails wird nach Eingabe einiger Zeichen immer alles an Adressen angezeigt was entweder im Vor- ODER im Nachnamen die eingegebenen Zeichen enthält.
So bringt die Eingabe von 'Pet' im Feld AN die Auswahl Peter Meier und Hans Peterson.
Kann man das nicht definitiv nur auf Anzeige von Nachnamen mit korrespondierenden Anfangsbuchstaben umstellen?
Gruss und Dank vorab
Tomtom
Axel:
Hi,
meines Wissens nicht.
Axel
Semeaphoros:
Da kenne ich auch keine Möglichkeit
koehlerbv:
Das erfordert einen Umbau in einer Spaltenformel einer Ansicht im Domino-Directory. Dies führt aber zu Risiken und Nebenwirkungen, wobei mir die Updates des DD-Designs noch als geringstes erscheinen.
Ich würde mir also gründlichst überlegen, ob ein derartiger (für mich scheinbar kleiner) Gewinn allein die Abwägung der Nebenwirkungen aufwiegt.
Also: Gehen tut es gehen tun, ABER ...
Bernhard
EDIT: Ach ja, alle PersNABs müssen dann auch entsprechend angepasst werden (und später immer designmässig nachgezogen werden), damit die Sache stringent bleibt.
tomtom3:
Hallo beisammen.
Die Tatsache berückischtigend, dass es auch jetzt noch keine praktikable Lösung für das Problem gibt, beruhigt mich doch das folgende:
Auch nach Ansicht der Spezialisten lässt sich das schienbar doch so kleine Problem nicht ohne grösseren - vo allem organisatorischen - Aufwand lösen.
Besten Dank für Eure Kommentare - das hilft mir wirklich weiter!
Tomtom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln