Sonstiges > Offtopic

Wer hat das Web erfunden

<< < (3/4) > >>

machineslave:
Wikipedia scheint es ja ganz genau zu nehmen mit der Anzahl der weltweiten Notes-User:

"Lotus Notes gehört in die Kategorie Groupware und wird z.Z. (Stand 2005) von ca. 60-200 Mio. Anwendern weltweit genutzt."  ;D

koehlerbv:
Ich finde das gar nicht mal so schlecht: Die einen zählen die verkauften Lizenzen (ich schätze mal: Neuverkäufe + Maintenance renewals), die anderen, wieviele Leuts tatsächlich Notes benutzen. Genau kann das aber natürlich keiner wissen, und so geht es hier wie mit den Statistiken, die man schon selber fälschen sollte.
- Da verwenden Firmen noch R3 (wirklich). Davon weiss IBM natürlich nix genaues
- Was ist mit den ganzen R4- und R5-Kunden, die seit langem keine maintenance mehr haben
- Ich kenne auch Firmen, die nur einen Bruchteil der Notes-User lizensiert haben

60 Millionen dürfte also ein Wert sein à la "soviele gibt es ganz sicher", ob 200 Mio als Obergrenze eine seriöse Schätzung ist - k.A. Vielleicht sind es ja noch mehr. Vielleicht sind es auch "nur" 60,5 Mio.

Bernhard

PS: Man könnte ja noch anders zählen - wer die Seite Die Stadt Viborg in Dänemark besucht  ist dann automatisch ein Domino-Benutzer ?  ;D (Für die Menge der des Dänischen Unkundigen: Beispielsweise mal "Turisme" anklicken und sich die Adresszeile anschauen)

animate:

--- Zitat von: Semeaphoros am 15.04.05 - 17:09:14 ---Ich glaube, das Problem ist behoben ....  ;D

--- Ende Zitat ---

dann schau noch mal genau hin...

Marinero Atlántico:
Das ist glaub ich der erste Wiki (um wieder zu wer-hat-was-erfunden-zurückzukommen):
http://c2.com/cgi/wiki
Oft sehr gut (für Leute mit einem gewissen Theorie-Faible):
Beispiel:
http://c2.com/cgi/wiki?WhenToUseWhatParadigm
Am besten gefällt mir die Stelle:

--- Zitat ---How about Sesame Street style for you, functional/OO/procedural/database.... which one of these things is not like the other?]

--- Ende Zitat ---
Da finden wenigstens noch richtige Debatten statt und nicht wie bei wikipedia, wo einfach ein paar nicht ganz falsche Infos gepostet werden und die Moderatoren darauf achten, dass sich das Sammler-Volk nicht aus Versehen die Köpfe einschlägt.
Ich glaub die anderen Wikis sind entstanden, weil sich die meisten nicht trauen auf den ersten Wiki zu posten.

Semeaphoros:

--- Zitat von: Thomas Völk am 15.04.05 - 18:21:14 ---
--- Zitat von: Semeaphoros am 15.04.05 - 17:09:14 ---Ich glaube, das Problem ist behoben ....  ;D

--- Ende Zitat ---

dann schau noch mal genau hin...

--- Ende Zitat ---

Aehm, das war offenbar schon davor so, ist jetzt aber auch bereinigt  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln