Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Button in Mail unter Lotus Script
margli:
Hi,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit einen gemeinsamen Button in eine Mail hinzuzufügen per Lotus Script? Also ich erstelle mit Lotus Script eine Mail in der der Button hinzugefügt werden soll. So kann ich nämlich dann Formelsprache mit in die Mail integrieren. Mittels Lotus Script werden die Dateien angehängt. Die Mitarbeiter sollen dann, nachdem sie die Mail geöffnet haben auf den Knopf drücken können und dann werden die Anhänge gelöst. Vielen Dank im Voraus.
Semeaphoros:
Du erstellst ein Formular mit dem entsprechenden Buhtong im Formular integriert und bettest das Formular beim Senden ins Dokument ein.
margli:
Danke aber wie bette ich so ein Formular ein???
Theoretisch könnte man doch auch ne Mail-Vorlage erstellen, wo ein Button schon drin ist, den man entsprechend programmiert hat und dann per Lotus Script irgendwie, wie auch immer, auf die Vorlage zugreifen lassen?
Semeaphoros:
Die Designer Hilfe sei Deine bevorzugte Informationsquelle, die sagt Dir, wie man das macht:
Call notesDocument.Send( attachForm [, recipients ] )
margli:
Danke @Semeaphoros
Ich stehe da glaube ich auf dem Schlauch.
attachForm
Boolean. If True, the form is stored and sent along with the document. If False, it isn't. Do not attach a form that uses computed subforms.
Ich versteh das so, dass mir der Parameter nur was wieder gibt? Also ein Wahr oder ein Falsch?
Call notesDocument.Send("NamederMaske")
versteh ich das so von Dir richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln