Autor Thema: CA Prozess einrichten!  (Gelesen 2020 mal)

Offline 2Helvete

• Frischling
  • *
CA Prozess einrichten!
« am: 13.04.05 - 15:44:32 »
Hallo zusammen!

Ich habe vor bei uns die ID-Wiederherstellung einzurichten.
Meine Frage: Verwendet Ihr dazu den CA-Prozess? Wenn ja, wie aktiviere ich diesen und für was ist der noch?

Bei "tell ca status" ist bei meinen beiden Zertifizierern "Active: No"

Habt Ihr diesen gestartet oder nicht?

Danke für die Hilfe

LG Harry
60 Lotus Notes Client 6.5 auf WindowsXP prof. SP1
1 Lotus Domino Server 6.5 auf Suse Linux 8.5

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
Re: CA Prozess einrichten!
« Antwort #1 am: 13.04.05 - 19:56:14 »
Hallo Harry,

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube nicht, dass Du schon ausgiebig in der Notes Adminhilfe dieses Thema nachgeschlagen hast. Es ist, wie fast alles, dort wirklich gut beschrieben.
Solltest Du anschließend Probleme mit dem CA Prozess haben, kann man Dir hier sicherlich weiterhelfen... aber im Großen und Ganzen dient dieses Forum glaube ich nicht dazu, "from the scratch"-Anleitungen zu liefern, die bereits in der Hilfe beschrieben sind.  ;)

Such einfach mal in der Adminhilfe nach "CA".

cu

Daniel

Viele Grüße
Daniel

Offline 2Helvete

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 14.04.05 - 09:28:34 »

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube nicht, dass Du schon ausgiebig in der Notes Adminhilfe dieses Thema nachgeschlagen hast. Es ist, wie fast alles, dort wirklich gut beschrieben.
Solltest Du anschließend Probleme mit dem CA Prozess haben, kann man Dir hier sicherlich weiterhelfen... aber im Großen und Ganzen dient dieses Forum glaube ich nicht dazu, "from the scratch"-Anleitungen zu liefern, die bereits in der Hilfe beschrieben sind.  ;)

Such einfach mal in der Adminhilfe nach "CA".

Hallo!

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe in der Admin Hilfe bereits nachgeschlagen.  ;)
Wie ich die ID-Wiederherstellung mache, ist mir im großen und ganzen ja klar, aber mir war nur Eure Meinung diesbezüglich wichtig. Ob ich jetzt den CA-Prozess starten sollte oder ob ich die ganze Sache "händisch machen sollte"?

LG Harry

Offline max.power

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 14.04.05 - 14:13:36 »
Hallo Harry,

den CA brauchst du dafür nicht.

Der CA macht nur Sinn, wenn in deiner Firma jemand Personen registrieren muss, aber keinen Zugriff auf den Certifier und dessen Kennwort haben darf.
Und wenn mit Internetzertifikaten gearbeitet wird - dann könnte man ihn auch in Erwägung ziehen.

Da es dir hier scheinbar nur um das Einrichten der Wiederherstellinfo geht (und da wird dir ja der Weg über CA-Prozess oder "manuell" in der Adminhilfe angeboten), würde ich an deiner Stelle nicht extra den CA-Prozess einrichten - wozu auch, die Zurücksetzung eines Kennwortes läuft sowieso ohne CA ;)

Offline 2Helvete

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 14.04.05 - 15:40:34 »
Hallo!

Na dann mach ich die ID-Wiederherstellung ohne CA!

Danke für Deine Hilfe....

LG Harry

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz