Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Beim Speichern verschwinden Inhalte aus Teilmaske

(1/2) > >>

DerAndre:
Hallo zusammen.

Ich zerbreche mir gerade den Kopf. Habe auch schon gesucht, aber nichts entsprechendes Gefunden. Oder ich war mal wieder zu blöd...

Folgendes:

Ich habe DB1, dort werden auf manuelle Anforderung hin Dokumente per LS in DB2 erzeugt.
Nun gehe ich in DB2 und schaue mir die Dokumente an und die Inhalte in den Teilmasken sind vorhanden. Also alles so wie es sein soll.
Wird das Dokument dann gespeichert verschwinden versteckte Inhalte, die dazu dienen was in dem Dokument angezeigt werden soll. Damit ist die Teilmaske dann entsprechend leer.
Tja, jetzt ist mir nicht klar warum das passiert.
Das Dokument wird als Notesdocument generiert, das kann es aber eigentlich nicht sein oder? Da ja beim Öffnen alles da ist, sollte also klappen.
Hat jemand von euch eine Idee was ich übersehen haben könnte?
Sollten die Infos nicht reichen, poste ich gerne nach.
Besten Dank schonmal für jede Hilfe.

Gruss

Andre

klaussal:
Hängen da irgendwelche Rollen dran ?

--- Zitat ---Wird das Dokument dann gespeichert verschwinden versteckte Inhalte
--- Ende Zitat ---
Was heisst das im Klartext ?

DerAndre:
Rollen habe ich keine gesehen.

Die angezeigten Felder sind berechnet zur Anzeige, die auf versteckten Feldern aufbauen. Und genau diese sind dann nicht da.
( Oder waren nie da... )
Hmmm, ich glaub ich hab da eine Idee. Gleich mal schauen.

Also es ist so, das in den Feldern, wo vorher Inhalt vorhanden war nun ein Platzhalter für leere Felder steht.

Ich habe die dumpfe Befürchtung, das ich irgendwie ein entscheidendes Feld nicht fülle...

klaussal:
... ich auch  ;D

VB3Bernd:
Hallo, bin ganz neu hier - aber ich hab grad ne Idee gehabt:

ich hörte mal was von Problemen mit Felder die "Berechnet zur Anzeige" gestellt sind - ich würde mal versuchen, die Felder auf "Berechnet" respektive auf "Berechnet beim Anlegen" zu setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln