Autor Thema: Globale Domäne  (Gelesen 1551 mal)

Offline wivoba

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Globale Domäne
« am: 13.04.05 - 15:41:46 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir setzen seit 3 Wochen die Version 8.6 von der IQ-Suite ein. Damit der Clerk-Job sauber läuft mussten wir eine globales Domänendokument anlegen. Seit wir das Domänendokument aktiviert haben haben wir Probleme mit der Zustellung. Er verändert z.B. folgende Adresse

   peter lustig@wivoba.de

in folgende

    peter@lustig

oder er macht aus

    Donald Duck@Entenhausen@waltdisney

    Donald Duck@Entenhausen

d.h. der Server verändert die Adresse. Wenn wir das Dokument löschen, läuft wieder alles.

Was haben wir falsch gemacht ??

Vielen Dank im voraus



Offline Andrycha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Globale Domäne
« Antwort #1 am: 13.04.05 - 17:07:29 »
Hallo wivoba,

schau dir bitte mal das Feld unter Konvertierung/Internet-Adressuche an. Dieses Feld sollte auf "Aktiviert" stehen.

Gruss,
Andrycha

Offline wivoba

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Globale Domäne
« Antwort #2 am: 14.04.05 - 08:39:50 »
Vielen Dank für die Antwort.

Die Internet-Adressuche ist aktiviert. Das Dokument sieht so aus.

Lokale primäre Internet-Domäne:                        wivoba.de

Alternative Aliasnamen für Internet-Domänen:   

Internet-Adresssuche:                                                 Aktiviert

Falls deaktiviert oder ohne Übereinstimmung   
wie folgt konvertieren:

Lokaler Anteil aufgebaut aus:                                        Kurzname

Domino Domäne(n) aufnehmen:                        Keine

Position der Domino Domäne:                                       Links von '@'

Trennzeichen für Domino Domänennamen:       % - Prozentzeichen

Adressbeispiel:                                                       JMD@acme.com   
HINWEIS: Die folgenden Einstellungen werden
in R5 nicht verwendet. Sie gelten nur für R4.x
SMTP MTAs

Beschränkung für ausgehende Mail:                       Unbeschränkt

Adressformat:                                                         Nur Adresse

Offline Andrycha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Globale Domäne
« Antwort #3 am: 14.04.05 - 12:29:12 »
Hallo wivoba,

du meinst doch sicherlich ausgehende SMTP Mails oder?

Kontrolliere das Feld "Internet-Adresse" im Pers.Dok. der User.
Da muss zwingend die Internet-E-Mail-Adresse des Benutzers stehen.z.B.: max.mustermann@company.de

Zugleich darf im Feld "Internet-Mail-Adresse:" im Arbeitsumgebungsdokument des entsprechenden Benutzers nix drinstehen!

Gruss,
Andrycha

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz