Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit @getDocField
Semeaphoros:
Nochmal, welche Fehlermeldung(en) bekommst Du?
Kiezkicker:
--- Zitat von: Driri am 12.04.05 - 15:02:53 ---Sind die drei Dokumente eine Art Profil oder Konfiguration ?
--- Ende Zitat ---
Ja, sollen Konfigurationsdokumente sein
--- Zitat von: Driri am 12.04.05 - 15:02:53 ---- eigene Maske für Konfig, eigene View für Konfigdokumente
- Konfigview sortiert nach Name des Konfigdokuments, 2. Spalte für Protokoll
- zweite Maske für die eigentlichen Dokumente
--- Ende Zitat ---
Maske & View für Konfig hatte ich schon eine eigene, die 2. Spalte fehlte allerdings noch
--- Zitat von: Driri am 12.04.05 - 15:02:53 ---- Feld "Typ" als Dialogliste, Formel für Auswahl :
@DBColumn("":"NoCache"; Server; Datenbank; Konfigview; 1)
Das ergibt dann die Titel der Konfigdokumente zur Auswahl. Option "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" aktivieren.
- Feld "Protokoll" berechnet, Formel :
@If(Typ=""; ""; @DBLookup("":"NoCache"; Server; Datenbank; Konfigview; Typ; 2))
Du mußt dann die Konfigdokumente einmal anlegen. Wenn nun ein neues Datendokument mit der 2. Maske erzeugt wird und der Benutzer den Typ auswählt, wird über den gewählten Typ das zugehörige Protokoll ausgelesen und in das Feld in der Maske geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Hat leider nicht funktioniert, oder ich hab mich irgendwo vertan. Bekomme folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Schlüsselliste: "Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Zahl erwartet"
--- Zitat von: shiraz ---@GetDocField( "9A80986359B5F6B5C1256FE100268DB8" ; "Protokoll");
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch schon probiert, hat aber nich geklappt. Wurde im Formelfenster abgewiesen (Kein Haupt- oder Auswahlausdruck in Formel:").
Semeaphoros:
Beim DBLookup muss zwischen Server und Datenbank ein Doppelpunkt stehen und nicht ein Semikolon.
Driri:
Stimmt, Tippfehler. Beim DBColumn übrigens genauso.
Driri:
Noch ne Anmerkung zu dem Spiel mit der DocumentUniqueID.
Ich halte das eh für riskant. Was ist denn, wenn ein Konfigdokument mal gelöscht wurde (aus Versehen, kennt man ja ;)) und dann neu angelegt werden muß ?
Dann hat man plötzlich eine neue ID und die Formel läuft ins Leere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln