Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Anhängen der Domaine funktioniert nicht

<< < (3/3)

fritandr:
Hallo,

ich habe mal in einer alten Datenbank gestöbert und folgendes gefunden.

--- Zitat ---Problem
Beim Versuch, eine Mail in das Internet zu verschicken erhält man eine Zustellfehlermeldung.
ZustellungsfehlermeldungIhr Dokument:   Test-Mail
wurde nicht zugestellt an:   xxxx.yyyyy@yourdomain.de
weil:   SMTP-Protokollfehler für diese Übertragung

Lösung:
Im öffentlichen Adressbuch fehlt im Personendokument des Absenders die Domäne (z.B: xyz AG), über die die Mail weitergeleitet werden soll. Nachdem die Domäne nachgepflegt wurde, tritt der Fehler nicht mehr auf.
--- Ende Zitat ---

Wenn die Domäne also bei Euch gepflegt ist, geht es mir, wir Semeaphoros. Dann kann ich an dieser Stelle leider nicht mehr weiterhelfen.

Sorry,
Andreas

Tyler:
Ne, also in dem besagten Verzeichnis stehen wie üblich alle Namen und im Feld Mail Domäne (Reiter: Erweitert), steht jeweils die korrekte Domäne drin. (Sind alles Notes Adressen)

Daran kann es nicht liegen. Trotzdem danke ich Euch für die Hilfe.

Leider weiß ich auch momentan nicht weiter.  ???

Andrycha:
@Tyler

Ich glaube da stimmt etwas mit eurem Verzeichniskatalog nicht!
Ich glaube es auf grund deiner letzten Aussage:
--- Zitat ---Ne, also in dem besagten Verzeichnis stehen wie üblich alle Namen und im Feld Mail Domäne (Reiter: Erweitert), steht jeweils die korrekte Domäne drin. (Sind alles Notes Adressen)

--- Ende Zitat ---
Ich meine speziell "Feld Mail Domäne (Reiter:Erweitert)". In einem Verzeichniskatalog sind die gleichen Masken (Person), wie die Masken (Peron) die im Domino Directory eingebaut sind. Das wovon du erzählst, scheint mir ein persönliches Adressbuch zu sein!

Im korrekten Verzeichniskatalog sollte die Angabe der Domäne auf der ersten Seite zu sehen sein (also Reiter Allgemein unter Kategorie Mail). Das Feld heisst dann dort auch nicht "Mail Domäne", sondern nur "Domäne".
Check das mal bitte, eventuell ist das euer Problem

Gruss,
Andrycha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln