Sonstiges > Infrastruktur

HTTP-Booster für Domino-Server

<< < (2/3) > >>

Marinero Atlántico:
Es ist jedenfalls gut, hier Erfahrungen über solche Tools zu lesen.
Grundsätzlich ist es fast immer von der Anwendungslogik her ein komplexes Thema.
Geht ja nicht nur um Agenten, sondern alle Daten, die im System geändert werden. neue Dokumente, updates von Dokumenten, Löschungen.
Bin mit meinem Spaß-J2EE-Börsenspiel da mit dran. Gerade openSores Frameworks für RDBMS Zugriffe (hibernate, ibatis sqlmaps) haben konfigurierbare caches dabei. Weil rdbms-Zugriffe halt viel Ressourcen beanspruchen. Und es ist komplex. Ich kann auch zusätzlich einen eigenen cache-Layer schreiben. Nur ist das eben auch komplex.  >:(
Für dynamische Webanwendungen ist es auf jeden Fall eine gute Idee, deren Notwendigkeit man tendentiell nicht sieht, wenn man die Anwendung entwickelt und dann als einzigster drauf zugreift.
Microsoft soll da eine gute Reihe zu cache-Implementierung allgemein geschrieben haben. Ich such mal den Link. Wollte es sowieso lesen. 

Ralf_M_Petter:
Hallo Axel!

Habe in letzter Zeit wenig Zeit für Foren und nur ein wenig mitgelesen, aber erlaubst du mir die provokante Frage ob du jetzt einen Job bei Microsoft hast? Mir fällt nämlich auf, dass in letzter zeit nur noch schwärmerische Artikel über Microsoft kommen. Wie gesagt, ich zähle mich nicht zu den Microsoft Gegnern und finde Microsoft haben ein paar sehr gute Produkte im Portfolio, aber bei dir nimmt das jetzt schon ein wenig Züge an.

Grüße

Ralf

klaussal:
@Ralf,
ich will mit diesem Thread keine Diskussion über MS <-> LoNo lostreten. Macht das doch bitte unter euch per Telefon/Brieftauben aus. Danke !!

Ralf_M_Petter:
Ähem ich dachte ich bin in OT, habe mich wohl verschaut. eh ja doch passt schon denke, gerade im off topic kann man auch über solche Sachen plaudern, aber wenn nicht dann nicht.

Grüße

Ralf

klaussal:
@Ralf,

mach dann doch bitte einen eigenen Thread dafür auf.
Ich hab ja nix gegen Diskussionen, aber bitte nicht das Thema umbiegen, denn hier geht's ja um einen Booster... ;)

klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln