Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Mal wieder drucken aus Ansicht :P
wuschel:
Hi,
ich arbeite mit Rene (Small) zusammen an dem Problem und habe noch eine Ergänzung.
Das Drucken werden wir ja nun irgendwie hinbekommen. Vielen Dank für die Hinweise.
Aber: nach dem Drucken sollen die markierten und gedruckten Dokumente aus der Ansicht verschwinden, u.a. damit sie nicht noch einmal gedruckt werden können. Wir verändern also ein dokumenteigenes Statusfeld (wird auf erledigt gesetzt) und sorgen über die Ansichtsformel dafür, dass diese erledigten Dokumente nicht mehr angezeigt werden. Allerdings ist die Markierung immer noch aktiv. Trotzdem die docs nicht mehr sichtbar sind, wird durch das Ausführen unserer Druckaktion die Doc-collection erneut gedruckt, obwohl wir die collection aus der aktualisierten View erneut definieren. (muss also irgendwie gecacht werden).
Kann man irgendwie mit LS-Mitteln die anwendergesetzte Markierung aufheben ? (Wie im Menüpunkt Bearbeiten - Auswahl aufheben)
Gruß Matthias
Semeaphoros:
Das hat Tücken, wurde aber vor langer Zeit hier ausführlich beschrieben. Es geht über den Aufruf eines Formel-Agenten mit @Command( [EditDeselectAll] ) drin. Wenn Ihr danach in der Forumssuche sucht, solltet Ihr fündig werden.
diali:
... oder ab Notes 6.x im Script mit
Call notesUIView.DeselectAll
*/edit
Sorry habe gerade erst gesehen, dass Ihr Notes 5.x benutzt.
Semeaphoros:
Ich meine, mit der Methode gibt es Einschränkungen (nebst dem, dass es sie erst ab Version 6 gibt) .... aber ich kann mich irren
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln